Lichtenberg
Weinhaus Wakolbinger präsentierte neuen Online-Shop

Pöstlingbergschlössl-Chef Alfred Gallistl, die Jung-Chefs vom Weinhaus Wakolbinger Emilie und Martin Wakolbinger, Haubengastronom und Holzpoldl-Chef Manuel Grabner (v. l.). | Foto: Jobst
3Bilder
  • Pöstlingbergschlössl-Chef Alfred Gallistl, die Jung-Chefs vom Weinhaus Wakolbinger Emilie und Martin Wakolbinger, Haubengastronom und Holzpoldl-Chef Manuel Grabner (v. l.).
  • Foto: Jobst
  • hochgeladen von Gernot Fohler

Nächste Generation bringt frischen Wind in den Familienbetrieb in Lichtenberg.

LICHTENBERG. Mit viel Liebe zum Detail wurde in den vergangenen Monaten im Weinhaus Wakolbinger am neuen Online-Shop gearbeitet. Dabei federführend war aber nicht der eigentliche Chef Hannes Wakolbinger, sondern mit Martin (19) und Emilie (16) Wakolbinger die nächste Generation, die dem Lichtenberger Familienbetrieb bereits jetzt schon seinen Stempel aufdrückt. So übernahmen die beiden „jungen Wakis“ am vergangenen Freitag auch die offizielle Präsentation der neuen Website, zu der Kunden, Freunde und Partner des Hauses in die Vinothek in Lichtenberg geladen waren. Garniert wurde die Präsentation mit einem Carpaccio und einer Weinverkostung mit deutschen Rieslingen mit einer Jahrgangsspanne von mehr als zehn Jahren.

Mit dabei waren unter anderen: Roland Sprengseis, Gründer und Eigentümer des Softwareunternehmens Bluesource, Haubengastronom und Holzpoldl-Chef Manuel Grabner, Pöstlingbergschlössl-Chef Alfred Gallistl, Unternehmensberater Niels Sahl, Raiffeisenlandesbank OÖ-Pressesprecher Michael Huber, Sterngartl-Gastronomie-Chef Matthias Mayr sowie Hotel zum Goldenen Schiff-Wirt Wolfgang Brunner.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.