"Honigfrauen": prominent besetzter Dreiteiler im ZDF

Foto: Copyright: ZDF/[m]Albert Bauer Companies/Tobias Schult
  • Foto: Copyright: ZDF/[m]Albert Bauer Companies/Tobias Schult
  • hochgeladen von Bernhard Lindorfer

Ost-West-Drama um die Geschichte einer Familie

Der Sommer 1986 beginnt für Catrin (Cornelia Gröschel) und Maja Streesemann (Sonja Gerhardt) verheißungsvoll: Voller Vorfreude fiebern sie ihrem Urlaub außerhalb der DDR entgegen. Am sonnenverwöhnten Plattensee entwickelt sich die Geschichte zweier Schwestern, die zugleich ein Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte erzählt – in Bikini und Badehose, begleitet vom süßlichen Duft von Sonnencreme. Das ZDF zeigt den Dreiteiler "Honigfrauen" an drei aufeinanderfolgenden Sonntagen, beginnend am 23. April 2017, jeweils um 20.15 Uhr. Neben Sonja Gerhardt und Cornelia Gröschel spielen in weiteren Rollen Anja Kling, Götz Schubert, Dominic Raacke, Stipe Erceg, Franz Dinda und viele andere. Regie führte Ben Verbong nach dem Drehbuch von Natalie Scharf und Christoph Silber.

Endlich halten Maja (Sonja Gerhardt) und Catrin (Cornelia Gröschel) die Reiseerlaubnis für ihren ersten Urlaub am Balaton in den Händen. Obwohl Mutter Kirsten (Anja Kling) und Vater Karl (Götz Schubert) sich angesichts der Reise sorgen, beflügelt die Aussicht auf grenzenlose Freiheit und romantische Abenteuer die Schwestern. Doch die beiden ahnen nicht, dass sie schon bald unter Beobachtung der Stasi stehen werden. Denn um Fluchtversuche von DDR-Bürgern zu unterbinden, betreibt die so genannte "Balaton-Brigade" im Ferienparadies Ausspähung in Badehosen.

Während Catrin auf dem Campingplatz mit dem sympathischen Rudi (Franz Dinda) anbändelt, fühlt sich Maja von Hotelchef Tamás (Stipe Erceg) und dem Glanz seiner schicken "Balaton-Residenz" angezogen. Unterdessen erhält Mutter Kirsten einen ominösen Anruf von ihrer Jugendliebe Erik (Dominic Raacke), der sich ebenfalls in Ungarn aufhält. Weil sie mit allen Mitteln verhindern will, dass ein altes Geheimnis die komplette Familie ins Verderben stürzt, bringt sie ihren Mann Karl dazu, den Trabi anzulassen, um Maja und Catrin hinterherzufahren.

Beitrag erstellt von:
Lindorfer Bernhard / Film-Total

Anzeige
Foto: Marktgemeinde Altenberg
5

Mein Altenberg 2024
Marktgemeinde am Balkon von Linz

Altenberg, die Marktgemeinde im "Speckgürtel" von Linz, hat noch im Jahr 2024 einige Projekte auf der Agenda. Ein neues Mehrzweckgebäude, das den Engpass der Turnflächen für Kinder beheben soll, und die Neugestaltung des Marktplatzes sind die größeren Vorhaben. Mehrzweckgebäude im Ortszentrum Ein neues Mehrzweckgebäude für Schul- und Vereinssport, Musikproberaum sowie Kinderbetreuung ist geplant. Darüber hinaus werden die Turnsäle und der Physiksaal saniert. In den vergangenen Monaten wurde...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.