29.05.2017, 11:53 Uhr

Schon zum zehnten Mal heißt es "Lauf Mit"

Wann? 10.06.2017 15:00 Uhr

Wo? Gasthaus Riepl, Dienergasse 5, 4210 Gallneukirchen AT
(Foto: Rotary Clubs)
Gallneukirchen: Gasthaus Riepl | GALLNEUKIRCHEN. Der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental veranstaltet heuer bereits zum 10. Mal einen Charity-Lauf zugunsten der Sektion Behindertensport des SV Gallneukirchen. Der Lauf findet am Samstag, 10. Juni statt . Der Start ist um 15 Uhr beim Gasthaus Riepl in Gallneukirchen. Der Lauf geht über 2 mal 2 Kilometer und wird ohne Zeitnehmung absolviert, da die gemeinsame sportliche Betätigung von Läufern mit und ohne Beeinträchtigung im Vordergrund steht. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Insgesamt konnten somit in den vergangenen neun Jahren rund 50.000 Euro für die Unterstützung des Behindertensports übergeben werden.

Prominente Sportler laufen mit

Wie in den vergangenen Jahren haben sich bereits zahlreiche Spitzensportler angekündigt, wie die Weltmeisterin im Kanu Victoria Schwarz, die Olympiateilnehmerinnen im Rudern Lisa Farthofer und im Schwimmen Lisa Kreundl. Weiters laufen mit Spielern der Black Wings, der mehrfache Skibob-Weltmeister Gerhard Hauer jun., die Olympiasiegerin im Super-G Andrea Fischbacher sowie der Paralympics Silbermedaillengewinner im Parakanu Mendy Swoboda. Der gemütliche Ausklang dieses Laufevents der besonderen Art findet im Anschluss im Gastgarten beim Gasthaus Riepl statt.

Anmeldung bei der Raiba Gallneukirchen (Tel: 07235-62320-0) und am Veranstaltungstag ab 13 Uhr direkt vor Ort.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.