Landesrätin Christine Haberlander zu Besuch im Lebenshaus

von li: LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb, Obfrau Hilfswerk Verein Oberneukirchen Elisabeth Freundlinger, LR Mag. Christine Haberlander und Vizebgmst.  Anneliese Bräuer (Leitung Lebenshaus Oberneukirchen).
  • von li: LAbg. Bgm. DI Josef Rathgeb, Obfrau Hilfswerk Verein Oberneukirchen Elisabeth Freundlinger, LR Mag. Christine Haberlander und Vizebgmst. Anneliese Bräuer (Leitung Lebenshaus Oberneukirchen).
  • hochgeladen von Erika Ganglberger

Große Freude herrschte kürzlich über den Besuch von Landesrätin Mag. Christine Haberlander und Bürgermeister DI Josef Rathgeb im Lebenshaus.
Mag. Christine Haberlander ist seit 6. April 2017 Landesrätin in Oberösterreich und mit ihren 35 Jahren jüngstes Mitglied der derzeitigen Landesregierung. Sie ist zuständig für die Schwerpunkte Bildung, Gesundheit und Frauen.

Die Leiterin des Lebenshauses, Anneliese Bräuer und die Obfrau des Hilfswerk Vereines Oberneukirchen, Elisabeth Freundlinger informierten sie gerne über die zahlreichen Angebote und Projekte des Hilfswerkes vom Mobilen Mittagstisch bis zum Tageszentrum.

Seit 2003 gibt es in Oberneukirchen das Lebenshaus. Neben dem Stützpunkt NORD der Hilfswerk GmbH ist auch das Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus, die Bibliothek, die Familienberatung des OÖ Familienbundes und die Eltern-Mutter-Beratung der Jugendwohlfahrt Urfahr-Umgebung in diesem Haus untergebracht. Auch 9 „Betreubare Wohnungen“, 3 Mietwohnungen für Jungfamilien, sowie 2 Wohneinheiten der Diakonie für Wohngemeinschaften für Menschen mit besonderen Bedürfnissen haben hier ihr Zuhause.

Wo: Lebenshaus, Auf der Bleich 2a, 4181 Oberneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.