08.02.2018, 15:36 Uhr

Junge ÖVP steht unter neuer Leitung

Das neue Team rund um Bezirksobmann Dominik Danner mit den Ehrengästen. (Foto: Christian Wöss)
BEZIRK. Tolle Stimmung herrschte am Bezirkstag der Jungen ÖVP Urfahr-Umgebung beim Wirt z’Bairing in Altenberg. Rund 100 Funktionäre, Mitglieder und Ehrengäste nahmen daran teil und freuten sich mit einem leckeren Cocktail der Ortsgruppe Altenberg begrüßt zu werden. Nach der Eröffnung der Lichtenberger Plattlermädls folgten Grußworte von Bezirksparteiobmann Michael Hammer. In einer spannenden Talkrunde standen Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl, Landesobfrau der JVP Claudia Plakolm und Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb Rede und Antwort. Anschließend wurde die seit 2011 amtierende Bezirksobfrau Melanie Wöss von der charmanten Moderatorin Viktoria Feichtinger auf die Bühne geholt.


Neues Team einstimmig gewählt

Nach einer beeindruckenden Fotoshow mit einem Rückblick auf Veranstaltungen der Ortsgruppen und des Bezirks nahm Melanie Wöss mit ganz viel Dank von ihrem Team Abschied und wurde mit Standing Ovations aller Anwesenden belohnt. „2003 bin ich der Jungen ÖVP beigetreten. Ab 2005 durfte ich in den verschiedensten Funktionen mein Bestes geben. Ich habe in dieser Zeit Vieles lernen dürfen, Tolles erleben dürfen und ganz viele schöne Momente genießen können. Ich habe stets ein tolles Team rund um mich gehabt, mit welchem viel für die Jugendlichen erreicht wurde. Von Ausflügen über die Einführung des „festlheftls“, des Starts der Facebook-Platform „jobs at muehlviertel“, Infoabenden, Ballbesuchen, kulturellen Events bis hin zu zahlreichen Klausuren und Sitzungen – alles hat mir riesengroße Freude bereitet. In diesen 15 Jahren ist mir die JVP sehr ans Herz gewachsen und ich durfte wahre Freunde gewinnen – dafür sage ich Danke“, so Melanie Wöss. An diesem Abend wurde aber nicht nur Rückblick gehalten, sondern auch ein künftiges Bezirksvorstandsteam rund um Dominik Danner aus Eidenberg vorgestellt, welches zu 100 Prozent von den anwesenden Jungen ÖVPlern gewählt wurde.
In seinen Antrittsworten dankte Danner für das Vertrauen und berichtete von künftigen Veranstaltungen und Aktionen. „Lasst uns Vollgas geben, um in unserem Bezirk Meilensteine für die Jugendlichen zu setzen“, lud Danner alle Anwesenden ein.
Gefeiert wurde das tolle Wahlergebnis dann bei musikalischer Unterhaltung durch Zweikanalton, einem leckeren Buffet und einer After-Party im Pub.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.