Feuerwehr Gallneukirchen ist übersiedelt

Symbolische Übergabe der Hausschlüssel: Bürgermeisterin Gisela Gabauer, Ex-FF-Kommandant Rudolf Hons und Kommandant Martin Purner (v. l.). | Foto: Hans Dumfarth
  • Symbolische Übergabe der Hausschlüssel: Bürgermeisterin Gisela Gabauer, Ex-FF-Kommandant Rudolf Hons und Kommandant Martin Purner (v. l.).
  • Foto: Hans Dumfarth
  • hochgeladen von Gernot Fohler

GALLNEUKIRCHEN. Die Stadtfeuerwehr Gallneukirchen ist am Wochenende mit ihren Einsatzfahrzeugen in das neue Feuerwehrhaus in die Hans-Zach-Straße übersiedelt.
Bereits 2001 wurde von der Stadtgemeinde Gallneukirchen das Grundstück in der erworben und als Bauplatz für ein Feuerwehrhaus reserviert. Wegen der fehlenden Finanzierung konnten die damals begonnenen Planungen nicht realisiert werden.
2015 fixierten die Stadtgemeinde Gallneukirchen, das Land Oberösterreich und das Landesfeuerwehrkommando die Finanzierung für das neue Feuerwehrhaus.
Die geplanten Kosten für den Neubau in Höhe von 1,875 Millionen Euro konnten, dank einer konsequenten Kostenverfolgung, eingehalten werden.

Für die Einsatzfahrzeuge stehen fünf Garagenplätze und eine Waschbox zur Verfügung. Die Spinde für die Einsatzkleidung der Feuerwehrkameraden sind nun getrennt vom Fuhrpark in bedarfsgerechten Räumlichkeiten untergebracht.
Im Einsatzfall kommen die Feuerwehrleute mit ihren Privatfahrzeugen zum Feuerwehrhaus. Es war daher notwendig dafür geeignete Parkplätze zu schaffen, von denen aus der Zugang zu den Umkleideräumen ohne Umwege möglich ist. Eine wesentliche Verbesserung für einen sicheren Einsatz.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.