"Ein Start nach Maß" für Doppl-Hart in die Landesliga

Die zweite Runde gegen St. Valentin wird den Kicker von Doppl-Hart wie gegen Gallneukirchen alles abverlangen.
17Bilder
  • Die zweite Runde gegen St. Valentin wird den Kicker von Doppl-Hart wie gegen Gallneukirchen alles abverlangen.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

DOPPL (rbe). Ein hartes Foul des Gallneukirchner Tormanns brachte den Aufsteigern aus Doppl eine Übergewicht bei der Anzahl der Spieler, nicht aber in spielerischer Hinsicht. "Oft spielt man zu zehnt besser als zu elft", sagt Doppl-Sportchef Werner Graf, dessen Team lange Zeit einem 0:1 hinterherlief. "Mit Fortdauer machte sich der eine Spieler mehr dann aber bemerkbar. Am Ende geht der Sieg ohne Diskussion in Ordnung", resümiert Graf.
Den Premierentreffer für den nach 13 Jahren in die Landesliga zurückgekehrten Vereine etziele Xhevxhet Havolli (73.), der dadurch auch das 0:1 von Thomas Gangl (31.) egalisiert. Durch einen platzierten Flachschuss erzielte Markus Boyer (90.) den vielumjubelten Siegestreffer.

St. Valentin wartet

"Am Wochenender (So, 28.8.2016, 17 Uhr) fahren wir nach St. Valentin. Dort hängen für jedes Team die Trauben sehr hoch. Ich möchte aber betonen, dass wir nicht hinfahren, um drei Punkte liegen zu lassen. Der Gegner wird das Spiel machen müssen, wir können uns dadurch aufs Kontern konzentrieren. Ich denke, dass uns diese Spielweise ganz gut liegen wird. Ein Punkte wäre ein Erfolg, den Start nach Maß haben wir gegen Gallneukirchen bereits hingelegt", spricht Graf die kommende Landesliga-Partie an.

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.