WKO Urfahr-Umgebung begrüßte 6.000 Mitglied

Foto: WKOÖ/RG
2Bilder

BEZIRK. Der Bezirk Urfahr-Umgebung darf sich zu den wirtschaftlich dynamischsten Regionen Österreichs zählen. "Vor allem gilt diese Mühlviertler Region als fruchtbarer Boden für den wirtschaftlichen Nachwuchs", freut sich der Obmann der WKO Urfahr-Umgebung, Reinhard Stadler, über eine rasante Aufwärtsentwicklung bei den Unternehmen. In den letzten beiden Jahrzehnten hat sich die Zahl der gewerblichen Unternehmen im Bezirk Urfahr-Umgebung mehr als verdoppelt. Zählte die WKO Urfahr-Umgebung im Jahr 1997 2.464 Mitglieder, so waren es Ende vergangenen Jahres 5.947. Und mittlerweile ist die 6.000er-Marke erreicht. Beim Gründer-Lunch konnte Stadler gemeinsam mit WKOÖ-Direktor Walter Bremberger und dem Leiter der Bezirksstelle, Franz Tauber, die Ottensheimer Haarstylistin und Visagistin Ines Rikowsky als 6.000. Mitglied in der UU-Unternehmerfamilie willkommen heißen.

Die Frisörin für "haarige Angelegenheiten"

Die gebürtige Dresdnerin hat in Lörrach (Dreiländereck Schweiz/Frankreich/Deutschland) ihre Leidenschaft für den Friseurberuf entdeckt und die Meisterschule Günter Amann absolviert. Ihre Tätigkeit als Hairstylistin und Visagistin (unter anderem für Wella und Loreal) führte sie weiters nach Weil am Rhein, Basel und Wien, wo sie in den letzten sechs Jahren in einem renommierten Salon auch Kunden aus Politik, Radio und TV stylte. Im Juli 2017 hat Ines Rikowsky ihren Lebensmittelpunkt nach Ottensheim verlegt und mittlerweile den Weg in die Selbständigkeit beschritten. Als „die mobile Friseurin“ serviciert sie Kunden zu Hause nach Terminabsprache und kurzer telefonischer Beratung. Diese ist auch über WhatsApp möglich. Ihr Know-how und fachliches Können – vom Make-up bis zum kompletten Styling – bietet „die mobile Friseurin“ auch für Fotoshootings und Hochzeiten an. Als ihr Einzugsgebiet betrachtet Rikowsky die Bundesländer Oberösterreich und Wien. Ihr Motto: „Haarige Angelegenheiten sind mein Zuhause“.

Foto: WKOÖ/RG
Foto: WKOÖ/RG
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.