Jubiläum
Der Pensionistenverband Ortsgruppe Kreuth feierte

Der Pensionistenverband Ortsgruppe Kreuth zählt zurzeit 281 Mitglieder und wird von 24 Funktionären betreut
  • Der Pensionistenverband Ortsgruppe Kreuth zählt zurzeit 281 Mitglieder und wird von 24 Funktionären betreut
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Lara Piery

Pensionistenverband Ortsgruppe Kreuth feierte ihr 70-Jahr-Jubiläum. 

BAD BLEIBERG. Am Holzplatz Orter in Kreuth wurde die Ortsgruppe Kreuth bereits am 26. April 1949 gegründet und war zu diesem Zeitpunkt der erste Pensionistenverband in Österreich. Bereits im Juni 1949 zählte die Ortsgruppe 144 Mitglieder. Die Gründung des Pensionistenverbandes Österreich erfolgte im September des gleichen Jahres in Wien. Zu den Gründungsmitgliedern zählten u.a. Reichmann Josef, Millonig Max, Hohenberger Andreas, Omenitsch Simon und Pock Josef.

Ein Sommerfest

Das 70-Jahr-Jubiläum der Ortsgruppe Kreuth wurde während eines Sommerfestes gefeiert. Neben den Mitgliedern wurden der Landespräsident Karl Bodner und Bgm. Christian Hecher begrüßt.

Autor:

Lara Piery aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.