Vorstellung in Millstatt
Film "Alpenland" von Robert Schabus

Podium mit Schabus und Krawanja-Ortner | Foto: (c) Die Grünen Millstatt und Unabhängige
4Bilder
  • Podium mit Schabus und Krawanja-Ortner
  • Foto: (c) Die Grünen Millstatt und Unabhängige
  • hochgeladen von Die Grünen Finkenstein

"Alpenland" von Robert Schabus. Ein Film, der nicht anklagend ist, aber ein echter Augenöffner! Am Freitag gab es noch mal die Möglichkeit, den Film im "Millino" in Millstatt zu sehen.
Alpenland zeigt Momentaufnahmen aus den Alpen in Österreich, Italien, Bayern, Frankreich und der Schweiz, ohne zu bewerten. Es ist in der Verantwortung des/der Betrachter*in, Schlüsse daraus zu ziehen. Was der Film aber sehr wohl tut, ist den Blick in offene Wunden des Raubbaus in der Alpinen Region legen.
Nach der Vorstellung gab es abgesehen von einem Buffet für die Besucher*innen die Möglichkeit mit dem Regisseur und der Bodenexpertin Gerlinde Krawanja-Ortner von den Finkensteiner Grünen zu diskutieren. Die wichtigste Conclusio war wieder einmal, dass sich die Entscheidungsträger*innen in den Gemeinden den Film ansehen sollten.
www.alpenland-film.at
#bodenschutz #Klimaschutz #energiewende #millstatt #finkenstein

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.