VSV-Obmann Gattringer: "Die 2. Klasse ist für mich keine Option"

VSV-Obmann Eduard Gattringer: "Wir mussten die Reißleine ziehen"
  • VSV-Obmann Eduard Gattringer: "Wir mussten die Reißleine ziehen"
  • Foto: VSV
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

Die WOCHE befragte VSV-Obmann Eduard Gattringer zur prekären Vereinssituation. Die medial kolportierte Vereinsauflösung wegen der Finanzsorgen ist für ihn keine Option.

WOCHE: Ihr Vorstand wurde bei der Generalversammlung im Dezember nicht entlastet. Nun wurde sogar die Kampfmannschaft aus der Unterligameisterschaft zurückgezogen. Warum?
Gattringer:
Aufgrund der finanziellen Situation und mangels Sponsoren mussten wir den Sparstift ansetzten. Da wir dies aber nicht beim Nachwuchs machen wollten, zogen wir die Reißleise bei den Großen.

Warum gerade jetzt?
Weil unsere Kicker die Möglichkeit haben sollten, sich bis Ende der Übertrittszeit am 31. Jänner einen neuen Verein für die Frühjahrssaison zu suchen. Der Nachwuchsbereich ist eine Zukunftsinvestition.

Rückzug auf ewige Zeiten?
Diese Frage kann nur der neu zu formierende Vorstand beantworten. Für den amtierenden Vorstand ist ein Neustart in der 2. Klasse kein Thema.

Ihre nächsten Schritte?
Am Freitag gibt es nochmals eine Gesprächsrunde mit Präsident Egon Putzi und allen Vorstandsmitgliedern. Eine Wiederkandidatur schließe ich weiterhin aus, ebenso wie eine Vereinsauflösung. Dazu ist ein 2/3-Mehrheit der Mitglieder vonnöten.

Autor:

Peter Tiefling aus Villach Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.