Biker unterwegs
Rollin'Toys - Charity Tour 2019

Neuer Rekord: € 42.688,- Euro wurden Direktor Hubert Stotter von der Diakonie de La Tour übergeben.
130Bilder
  • Neuer Rekord: € 42.688,- Euro wurden Direktor Hubert Stotter von der Diakonie de La Tour übergeben.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

Spendenrekord bei der Jubiläumsausfahrt des ältesten österreichischen Motorad-Benefiz-Vereins.

VILLACH (bk). Die Kradreiter des Vereins Rollin'Toys waren wieder für den guten Zweck on Tour und das schon zum 20. Mal. Zum „Meet and Greet“ traf man sich beim Parkhotel Villach, wo man musikalisch mit Livemusik der „Joe Summer Group“ begrüßt wurde. Nach einem ausgiebigen Frühstück startete die Rundfahrt der vielen Motoradbegeisterten.
Die rund 400 Biker fuhren im Konvoi von Villach durch das schöne Gegendtal bis nach Bad Kleinkirchheim. Von dort ging es dann weiter nach Waiern bei Feldkirchen, wo es bei der Diakonie de la Tour einen herzlichen Empfang und vor Antritt der Rückreise nach Villach noch eine Stärkung gab.
Am Abend stieg im Bambergsaal des Parkhotels die große Rollin’Toys & Friends Party mit der Liveband Flashpoint. Und hier wurde dann auch das große Geheimnis gelüftet: 42.688,- Euro wurden diesmal an Spendengelder gesammelt, absoluter Rekord.
Direktor Hubert Stotter, der diese unglaubliche Summe für die Diakonie Delatour übernahm, zeigte sich überglücklich.
Die Diakonie de La Tour wird das Geld für die Erfüllung von sonst nicht finanzierbaren Urlauben, Ausflügen und sozialpädagogischen Projekten für rund 250 betreute Kinder und Jugendliche verwenden. "Denn", so Direktor Stotter „das bisschen mehr ist für die Kinder so wichtig - denn schöne Erlebnisse in der Kindheit bleiben für immer positiv in Erinnerung“.
Sehr stolz und zufrieden zeigte sich der Präsident des Vereins, Hannes Jank, mit der Charity-Tour. "Heuer", so der Präsident, "waren fast 400 Motorräder bei der Ausfahrt mit dabei."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen