Gegrillte Scampi
Ältester Jungunternehmer Kärntens auf der Bike Week

Mit seinem Unternehmen "Fresh Water Shrimps Company" ist Alfred Gierok aus Villach wohl Kärntens ältester Jungunternehmer. | Foto: Privat
2Bilder
  • Mit seinem Unternehmen "Fresh Water Shrimps Company" ist Alfred Gierok aus Villach wohl Kärntens ältester Jungunternehmer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Kleinrath

Heuer bereichert ein 75-jähriger Villacher mit seinem Jungunternehmen "Fresh Water Shrimps Company" das kulinarische Angebot im Harley Village am Faaker See. Unbedingt ausprobieren!

VILLACH, VILLACH LAND. Alfred Gierok (75) war immer schon ein Kulinarik-Fan. Als er als Verkaufsleiter bei Dr. Oetker mit 65 Jahren in Pension ging, brauchte es zehn Jahre, um noch einmal beruflich aktiv zu werden. Mit seinem Kleinunternehmen „Fresh Water Shrimps Company“ versucht sich Gierok heuer bei der European Bike Week in Faak am See mit seinem delikaten Garnelen-Grill.

Einseitige Kulinarik aufgepeppt

"Die Beobachtung von 20 Jahren Harley Treffen am Faaker See und dessen doch recht einseitiger kulinarischer Auswahl mit hauptsächlich Fleischprodukten ließ die Idee reifen, dieses Jahr marinierte Garnelen vom Grill anzubieten", verrät Gierok. Damit ist Gierok mit 75 Jahren der wohl älteste Jungunternehmer Kärntens. Chapeau! Der Stand mit den gegrillten Scampi befindet sich übrigens oberhalb des Bauernmarkt-Geländes in Faak am See mitten im "Carinthian Corner" vom Harley Village.

Nach der Bike Week geht's weiter

Übrigens soll der Stand im "Carinthian Corner" nicht der letzte und einzige Auftritt der „Fresh Water Shrimps Company“ sein. Gierok: "Meine gegrillten Garnelen kommen bei den Gästen der Bike Week bestens an. Wenn das so weitergeht, werde ich auch in Zukunft auf diversen Festen den Grill anwerfen!"

Mit seinem Unternehmen "Fresh Water Shrimps Company" ist Alfred Gierok aus Villach wohl Kärntens ältester Jungunternehmer. | Foto: Privat
Die gegrillten Scampi von Alfred Gierock schmecken nicht nur Bikern aus aller Welt. Im Harley Village wartet noch bis Sonntag eine Kostprobe. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.