Circus kommt mit einem TV-Star

Auch mit Pop-Superstar Anastacia ist Remo Frankello im TV aufgetreten | Foto: kk
4Bilder
  • Auch mit Pop-Superstar Anastacia ist Remo Frankello im TV aufgetreten
  • Foto: kk
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

VILLACH (kofi). Dass am 8. Mai wieder einmal ein Circus in Villach sein Zelt aufschlägt, ist so weit nicht ungewöhnlich. Dass dieser Circus sich "La Strada" nach dem legendären Film von Federico Fellini benennt, vielleicht schon eher.

Spannender Lebenslauf

Wirklich spannend aber ist erst die Lebensgeschichte von Junior-Chef Remo Frankello. Der 25-jährige Deutsche ist nicht nur einer der Stars der Manege, sondern auch ein Mann mit bewegter Vergangenheit: Mit neun Jahren wurde der talentierte Trompetenspieler als Wunderkind im deutschen Fernsehen präsentiert, war jahrelang Stammgast in den großen Volksmusik-Sendungen von Carmen Nebel und anderen Showmastern. Frankello trat mit Größen wie dem Tiroler Sonnenschein DJ Ötzi oder der Pop-Ikone Anastacia auf.

Neustart mit 16

"Mit 16 Jahren reichte es mir", erzählt Frankello der WOCHE: "Ich stamme aus einer Circusfamilie, wir fahren bereits in neunter Generation durch Europa. Das war es, was ich machen wollte."
Sprach's und gründete vor einigen Jahren "La Strada". Der Klein-Circus mit 25 Mann hoch und ein paar Pferden und Lamas ist ein Familienbetrieb in Reinkultur: der Vater ist als Clown aktiv, die Mutter führt durchs Programm, die vier Geschwister sind als Artisten Teil des Programms, die Ehefrau zeigt am Seil waghalsige Stunts vor, und auch seine beiden Kinder spielen mit, sogar die erst 18 Monate alte Tochter hat bereits einen Mini-Auftritt. "Nur so kann ein Circus überhaupt überleben", sagt Frankello.

Veränderte Zeiten

Warum er sich so einen harten und unsicheren Job antut? "Wer einmal Circusluft geschnuppert hat, ist süchtig", sagt Frankello: "Das ist mein Leben." Zwei Stunden dauert das Programm, dazu gibt es Ponyreiten, Zuckerwatte, alles mit Live-Musik.
Was Frankello besonders wichtig ist: "Unsere Stars sind die Menschen. Tiernummern sind längst nicht mehr so entscheidend wie früher."

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.