VSV vs. Graz99ers
Die "Adler" liegen derzeit auf Platz sieben

Am morgigen Freitag gastieren die Graz 99ers in der Stadthalle Villach. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.  | Foto: VSV/Krammer
  • Am morgigen Freitag gastieren die Graz 99ers in der Stadthalle Villach. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
  • Foto: VSV/Krammer
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Die entscheidende Phase in der win2day ICE Hockey League rückt unaufhaltsam näher. Es zählt jeder Punkt. Noch sind im Grunddurchgang für die "Adler" acht Runden zu absolvieren, um sich die direkte Playoff-Qualifikation zu sichern. Am morgigen Freitag gastieren die Graz 99ers in der Stadthalle Villach. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

VILLACH. EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman: "Wir haben zuletzt in Fehervar richtig stark gespielt, wahrscheinlich unser bestes Match seit Wochen abgeliefert, standen aber am Ende mit leeren Händen da. Das war enorm bitter, ich war sehr enttäuscht. Auch das nötige Spielglück ist im Moment nicht auf unserer Seite. Aber, das Match ist abgehakt, wir blicken nach vorne, richten den Fokus voll auf das morgige Match gegen die Grazer. Die wirklich gute Leistung zuletzt stimmt mich jedoch optimistisch. Aber: Wir brauchen jetzt Siege, gegen die 99ers morgen zählen nur drei Punkte!"

Drei Punkte sind Pflicht

Noch sind acht Runden im Grunddurchgang zu absolvieren. Die "Adler" liegen mit 63 Punkten auf Platz sieben, zwei Punkte hinter Linz, die auf Platz sechs rangieren, aber auch nur fünf Punkte hinter Bozen, das aktuell von Tabellenplatz vier lacht. Gleich fünf Teams - Bozen, Innsbruck, Linz, Pustertal sowie der VSV kämpfen aktuell im Duell um drei Plätze unter den Top 6. Mit einem VSV-Sieg morgen gegen Graz könnte man den nächsten ganz wichtigen Schritt dazu machen. Fazit: Drei Punkte sind gegen das Tabellenschlusslicht somit absolute Pflicht.

"Noch härtere Arbeit vorm Tor"

"Wir müssen unsere Effizienz verbessern. Zuletzt hatten wir zwar mehr Torschüsse, aber wir müssen auch die nötigen Treffer erzielen. Das geht nur mit noch härterer Arbeit vor dem Tor. Wir müssen auch ein wenig das Spielglück erzwingen. Und natürlich müssen wir uns im Powerplay steigern", betont Rodman. Die letzten fünf Duelle gegen die Graz 99ers gingen allesamt an den VSV, und das bei einer Torbilanz von insgesamtt 26:9 Torschüssen. Im letzten Aufeinandertreffen siegten Alexander Rauchenwald und Co. übrigens in Graz klar mit 7:1-Toren.
Der Villacher Headcoach kann aus heutiger Sicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auch der zuletzt angeschlagene Marco Richter sollte wieder ins Line-up zurückkehren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.