Cooles Projekt in Villach
HTL-Schüler gründen Künstlervermittlung
Mit „Connect Me“ gründete die 4AHITM der HTL Villach eine Junior Company, mit dem Fokus, jungen aufstrebenden Künstlern ab 15 Jahren die Chance zu geben.
VILLACH. Ziel soll sein, dass diese dann bei realen Events teilnehmen und so ihr Hobby zum Beruf machen können. Das Projekt „Connect Me“ steht unter der Schirmherrschaft von Direktor Peter Kusstatscher, Abteilungsvorstand Martin Santner und der Leitung von Professorin Isabella Müller. „Unsere Mission ist es, Künstler und Kunden miteinander zu verbinden und einzigartige, kreative Projekte Wirklichkeit werden zu lassen. Mithilfe von Connect Me ist es viel einfacher und schneller, Events zu planen oder an welchen teilzunehmen. Eine Win-Win-Situation“, sind die Schüler von ihrem Projekt überzeugt. Ihren Ursprung hatte die Idee im Wirtschaftsunterricht, als man sich dazu entschied, gemeinsam etwas zu schaffen, dass die Leidenschaft der Schüler für Kunst und Zusammenarbeit verkörpert: „Wir bilden eine Brücke zwischen Kreativen und denen, die auf der Suche nach Kunst und Talent sind.“
So funktioniert es
Das Team besteht aus 22 motivierten und engagierten Schülern, die sich dafür einsetzen, die besten Künstler für Projekte zu finden oder ihre eigene künstlerische Reise zu beginnen. Ganz nach dem Motto: „Egal ob Hochzeit, Party oder Geburtstag, bei uns findet man für jedes Event ein Match. Ob Fotograf, DJ, Sänger, Zauberkünstler, Maler oder Entertainer, durch unsere Plattform findet jeder kreativer Kopf eine für sich passende Veranstaltung.“ Wie funktioniert „Connect Me“? Mittels der Webseite können Aufträge von Kunden erstellt werden, diese werden für die jeweiligen Künstler sichtbar und sie können sich bei Interesse bewerben. Der Kunde wiederum sieht die Künstler, die sich auf seine Anzeige beworben haben und kann sich für einen entscheiden. Webseite: www.connect-me.at, Kontakt: info@connect-me.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.