A10 Tauernautobahn
Schwerer Unfall mit Lkw forderte einen Verletzten

Ein Lkw kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. | Foto: FF Feistritz/Drau
5Bilder
  • Ein Lkw kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen.
  • Foto: FF Feistritz/Drau
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Auf der A 10 Tauernautobahn hat sich heute in der Früh ein Verkehrsunfall mit einem Lkw ereignet. Der Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

VILLACH. Heute gegen 5.45 Uhr lenkte ein 51-jähriger Ungar einen Sattelzug mit ungarischem Kennzeichen auf der A 10 Tauernautobahn von Villach kommend in Richtung Salzburg. Vor der Abfahrt Paternion kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts auf das Bankett ab, woraufhin der Sattelzug schließlich auf die linke Fahrzeugseite kippte und auf der Böschung liegen blieb.

Lenker eingeklemmt

Der 51-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Im Zuge des Rettungseinsatzes war die Richtungsfahrbahn Salzburg auf der A 10 von 6.00 Uhr bis 7.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Weitere Einsatzkräfte

Für die anschließenden Bergemaßnahmen und die Fahrbahnreinigung war sie einspurig befahrbar. Im Einsatz befanden sich neben der Streife der Autobahnpolizei, sowie dem Rettungsdienst und dem Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr Feistritz/Drau, die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch und die Hauptfeuerwache Villach mit insgesamt zehn Fahrzeugen und rund 70 Einsatzkräften.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.