Symbiose der Elemente

11Bilder

Der erst im April dieses Jahres unter großer medialer Beachtung feierlich eröffnete KunstRAUM Obervellach ist längst zu einem Fixstern der heimischen Kunstszene geworden. Nach der Eröffnungsausstellung „Fifty shades of red“ und der Werksschau von Heinrich Walcher wurde gestern Abend mit der „Symbiose der Elemente“ bereits die dritte Ausstellung dieses Jahres mit einer Vernissage eingeläutet.

Elisabeth Brugger präsentiert ihre im In- und Ausland bekannten Bilder, Ton - und Filzarbeiten und Adolf Leitner stellt seine Schmiedearbeiten in bekannten Stilrichtungen sowie in Kombination mit Glas, Holz und Stein vor.
Als geborene Mölltalerin zeigt Brugger Bilder in Acryl und Aquarell, Töpferarbeiten in Raku- und Rauchbrand sowie Filzarbeiten mit Nuno, Kammschurwolle auf Seide. Leitner schafft in der fast schon in Vergessenheit geratenen Schmiedekunst eine Symbiose der verschiedensten Materialien.

Aber der KunstRAUM Obervellach hat sich auch als gelebter Ort der Kunst etabliert und so gibt es mehrfach die Möglichkeit, den beiden Künstlern auch bei ihrer praktischen Arbeit über die Schulter zu sehen.

Doch damit ist natürlich noch lange nicht genug des Guten: der weitere Terminkalender des KunstRAUMES ist ebenfalls bereits prall gefüllt: noch in diesem Sommer gibt es ein Seminar des bekannten Wiener Künstlers Michael Fuchs, Aktrice Edith Lesnik gibt Kindermalkurse und als ein weiterer, sowohl künstlerischer als auch kulinarischer Höhepunkt präsentieren die Vereinsmitglieder am 8. August im Rahmen des großen Obervellacher Hof- und Kellerfestes Kunstwerke zum Thema „Wein“. Darüber hinaus gibt es das ganze Jahr über zahlreiche weitere Workshops zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Der Siegeszug des KunstRAUMES Obervellach ist mit Sicherheit nicht aufzuhalten und wird auch in der Zukunft noch mit großartigen künstlerischen Leistungen von sich reden machen.

Dass sich dieser Kunsttempel – wie sich auch bei den Vernissagen immer wieder zeigt – mittlerweile auch als gern besuchter und unterhaltsamer gesellschaftlicher Treffpunkt etabliert hat, sei nur noch am Rande vermerkt!

Weitere Infos: KunstRAUM Obervellach

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.