Junge Villacher mit Pelz
Wie süß! Nachwuchs am Affenberg

Bei der Mama ist es aktuell einfach noch am besten.  | Foto: Affenberg Landskron
3Bilder
  • Bei der Mama ist es aktuell einfach noch am besten.
  • Foto: Affenberg Landskron
  • hochgeladen von Birgit Gehrke

Am Affenberg in Villach-Landskron darf man sich über neue, kleine Bewohner freuen. 

VILLACH-LANDSKRON. Aktuell gibt es gleich fünf Affenbabys. "Das erste Baby heißt Zeus, die anderen haben noch keinen Namen. Sie werden aber heuer alle nach griechischen Göttern benannt", erklärt Geschäftsführerin Svenja Gaubatz. Der Kinderreichtum ist mit diesen Geburten aber noch nicht erledigt. Gaubatz: "Wir erwarten so an die 10 Babys heuer." Die jungen Japanmakaken erfreuen sich bester Gesundheit und sind aktuell am liebsten bei ihrer Mama. Doch nicht lange, und die Neugierde wird überwiegen - im großen Gehege haben sie dann ja viel Platz, um sich auszutoben. 

Beliebtes Ausflugsziel 

Der Affenberg hat seit einigen Wochen wieder von 9:30 bis 17:30 Uhr geöffnet und zählt bei Einheimischen und Touristen immer noch zu einem der beliebtesten Ausflugsziele. 
Eine Führung dauert ca. 45 Minuten. Anmeldungen sind nicht möglich. Daher ein Tipp: In der Hochsaison kann es zu Wartezeiten kommen (vor allem über die Mittags-Zeit). Deshalb gleich in der Früh oder nach 14:30 Uhr kommen – da ist erfahrungsgemäß dann nicht so viel los.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.