1. Klasse B: Abbruch beim Derby Maria Gail - VSV

Sandro Keckel, Maria Gails Torhüter, ist sich für ein Schlammbad nicht zu schön, um sein Tor zu hüten. Man wird sehen, ob das Waschpulver dann nicht nur sauber, sondern auch porentief rein waschen wird ;-)
103Bilder
  • Sandro Keckel, Maria Gails Torhüter, ist sich für ein Schlammbad nicht zu schön, um sein Tor zu hüten. Man wird sehen, ob das Waschpulver dann nicht nur sauber, sondern auch porentief rein waschen wird ;-)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Bei diesem Wetter jagt man eigentlich nicht mal einen Hund vor die Türe. Das hat sich der Schiedsrichter wahrscheinlich heute in der Früh auch gedacht und sich im Bett nochmal umgedreht, bis ihm eingefallen hat, das er ja eigentlich "Dienst" hat und mit Verspätung in Maria Gail eintraf ;-)

90 Zuschauer bei strömenden Regen, der Rest dachte wahrscheinlich gar nicht, das es zum Anpfiff kommt und blieb gleich daheim. 

Der Fußballplatz war Corona tauglich hergerichtet. Da ja bei Schönwetter bei einem Derby mehrere Hundert Zuschauer kommen, hatte man für den Fall, das die Schlechtwetterprognose doch nicht eintraf, von der Brauerei palettenweise Bierbänke herangekarrt und rund ums Spielfeld aufgestellt. Auf der Tribüne waren ebenfalls Abstandsmarkierungen angebracht. Viel Arbeit für'n Hugo, da bei unter 100 Zuschauern Stehen erlaubt ist.....

Zu Gast heute in Maria Gail war der VSV, welcher mit 27 Punkten von der Tabellenspitze lacht.

Maria Gail befindet sich mit 13 Punkten am guten 6. Platz. Die Leistung in den vergangenen Spielen war nicht schlecht, bei einem Derby gelten sowieso andere Gesetze, also war heute trotz Platzregens alles möglich und man hoffte natürlich auch, das die Ballspende von Manuel Burger, unserem "ewigen Einser", Glück bringen wird.

Theoretisch halt. Praktisch zog VSV von Anfang an die Fäden, spielte körperbetont, vor allem sehr sehr schnell, die Pässe kamen punktgenau  an und so konnten sie Chancen um Chancen kreieren und Maria Gail hatte alle Hände bzw. Füße voll zu tun um dagegenzuhalten. VSV hatte Platz in Hülle und Fülle, um zu agieren und nützte aus, das man es ihnen hier irgendwie leicht machte. So musste Maria Gail manchmal auf die Notbremse steigen, um gefährliche Angriffe zu stoppen und daraus resultierte an der Strafraumgrenze ein Foul und der Schiri zeigte bereits auf den Elferpunkt. Nach energischem Veto von Maria Gails Trainer Neven Ilic besprach sich der Unparteiische mit dem Liri und wandelte den Elfer in einen Freistoß um. Half alles nichts, soooo eine lange Mauer wurde gebildet und trotzdem konnte Michael Sternig den Ball direkt im Tor versenken und es stand 0:1.

Auch Maria Gail startete mit den Flügelflitzern Angriffe. Egal ob Jan Logar, Florian Uggowitzer, Ivan Krnjic oder Ivan Pravdic - an der VSV Abwehr war kaum ein Vorbeikommen bzw. hat sich dann links vorm Tor schon so eine Lacke gebildet, das der Ball stecken blieb, von der Lacke angesaugt wie von einem Magneten. Man hätte schon vor der Lacke schießen müssen, aber die VSV Defensive vereitelte diese Pläne, bevor sie verwirklicht werden konnten.

Sternig gelang auch nach das 0:2 und das blieb auch das "Endergebnis". Der Regen wurde immer stärker und der Pausenpfiff war dann auch gleichzeitig der Endpfiff. Schiedsrichter Christof Leitner brach das Derby wegen unbespielbarem Platz ab.......

Neuer Termin wird vermutlich der 26.10. sein, wird aber noch extra bekanntgegeben. Bin gespannt, wie es dann zur Halbzeit stehen wird.....

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.