Gelebte Tradition
Jahreshauptversammlung Khevenhüller 7er Bund Villach/Oberkärnten

Unsere Welt ist aktuell derartig voll von Problemen wie Teuerung, Inflation, Kriminalität, Krieg oder Pandemie, dass eine gelebte, ehrliche Traditionsarbeit mit netten, vernünftigen Menschen so richtig Freude macht!
Und die Jahreshauptversammlung des Khevenhüller 7er Bundes Bezirk Villach und Oberkärnten im Restaurant Goldenes Lamm in Villach war das beste Beispiel dafür. Neben den notwendigen offiziellen Tagesordnungspunkten war das unkompliozierte, offene Gespräch mit verschiedenen Mitgliedern einfach wohltuend und erfrischend!
Der Bezirksobmann Bernd Paulitsch konnte nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste und Mitglieder in seinen Ausführungen nicht nur auf ein sehr aktives Vereinsjahr 2022 zurückblicken, sondern auch auf ein äußerst reichhaltiges Programm für das Jahr '23 hinweisen. Zwei ganz besondere Höhepunkte im vergangenen Jahr war natürlich die große 100 Jahr Feier in Kötschach-Mauthen und die Enthüllung der 7er Gedenktafel auf der Burg Hochosterwitz. Aber auch die diversen Friedens- und Heldengedenkfeiern in Kärnten und im benachbarten Friaul-Julisch-Venetien waren nicht nur schön und stimmig, sondern wichtig für den Erhalt des friedlichen Zusammenlebens im Alpen-Adria-Raum!
Und so durfte der stellvertretende Landesobmann Oberst Ralf Gigacher den rührigen Bezirksobmann Paulitsch für seinen unermüdlichen Einsatz für die 7er mit einem besonderen Ehrenkreuz auszeichnen.
Wie gesagt, gerade in Zeiten wie diesen ist das kameradschaftliche Miteinander nicht nur wohltuend, sondern auch wichtig! Und die Erinnerung an die Gefallenen der beiden Weltkriege und des Kärntner Abwehrkampfes soll auch immer einen gewissen Stellenwert in unserer Gesellschaft und bei unserer Traditionsarbeit einnehmen!
Mit dem Absingen des Kärntner Heimatliedes wurde der offizielle Teil der Veranstaltung gefühlvoll beendet!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See