1. Klasse B: Adrenalinkick in der Waldarena: Velden - Maria Gail 1:1

Maria Gailer Fans sind immer ein Foto wert!!!
125Bilder
  • Maria Gailer Fans sind immer ein Foto wert!!!
  • hochgeladen von Eva Unterweger

222 Zuschauer genossen den sonnigen 26. Oktober in der Waldarena.

Velden steht mit 21 Punkten am guten 7. Platz, die Gäste aus Maria Gail mit 16 Punkten am 11. Platz.

Es war ein kurzweiliges Spiel mit vielen Chancen, hüben wie drüben. Velden versuchte das Spiel zu machen, Maria Gail hielt mit allen Kräften dagegen und in der ersten Halbzeit gelang Franz Übleis ein gefährlicher Lattenschuss, da hätte nicht mehr viel gefehlt.

Im Gegenzug aber kam auch Velden zu 100er Chancen, Abschluss wollte keiner gelingen.

Zweite Halbzeit legte Velden drei Gänge zu, Maria Gail musste rackern, laufen und kämpfen, um kein Tor einzufangen.

Als alle schon glaubten, dass es nach einer 0:0 Partie ausschaut, wurde es nochmal spannend hoch drei.

In der 79. Minute hat sich Veldens Spielertrainer Thomas Gilgenreiner eingetauscht und jeder der ihn kennt, weiss, dass er mit seiner Routine in 10 Minuten das Spiel noch drehen kann. Hat er auch. Ein Pass von ihm, und Sebastian Bauer erzielte in der 85. Minute das 1:0, es war zu spei...... Das haben wir jetzt genau noch gebraucht, so kurz vor Schluss.....

So sehr sich hier Maria Gailer Fans geärgert haben, möchte ich dann nicht wissen, was 3 Minuten später in den Köpfen der Veldener Anhänger vor sich ging. "Hand" im Strafraum, Elfmeter für Maria Gail, Chucho Franz Übleis bewies Nerven wie Stahlseile und verwandelte souverän zum 1:1, juchu!!!

Das Match ging noch lt. Uhr 2 Minuten, bisserl ließ der Schiri nachspielen und da hatte Maria Gail sämtliche Schutzengel mit Friends auf ihrer Seite, denn Velden spielte Ping-Pong vor unserem Tor, traf aber nicht und so endete diese heisse Partie mit einem 1:1, übrigens dem 8. Untentschieden für Maria Gail im Herbst. Selten, dass mich ein X so gefreut hat wie heute :-))))))))

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen