1. Klasse B1: nach dem 2:3 Sieg gegen Töplitsch ist Maria Gail Tabellenführer!

Maria Gail (gelb) bringt Töplitsch zum Verzweifeln ;-)
101Bilder
  • Maria Gail (gelb) bringt Töplitsch zum Verzweifeln ;-)
  • hochgeladen von Eva Unterweger

.... zumindest mal für einen Tag, aber egal, schaut einfach gut aus ;-)

Nach der ersten Herbstrunde stehen die Aufsteiger Maria Gail mit einem Punkt und Töplitsch ohne Punkte da, noch ist ja alles offen. Für beide Teams waren die Aufbau- und Cupspiele nicht recht siegreich, sagen wir es mal so, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Noch dazu hat Maria Gail auswärts in Töplitsch die Jahre zurück noch nie gewonnen, egal mit welchem Vorsatz oder super Team man rauffuhr, heim fuhr man immer mit dem langen Gesicht.

Für einen Termin am Freitag abend waren erstaunlicherweise kaum einheimische Zuschauer da. Derweil präsentierte sich Töplitsch in der ersten Halbzeit von ihrer besten Seite, erspielte tolle Chancen raus, nur die Verwertung hat nicht gepasst.

Maria Gail kam kaum aus der eigenen Hälfte raus und wenn, wurde der Angriff sofort gestoppt. Nach so einem "Stopp", der Schiri nannte es Foul, gabs in der 30. Minute einen Elfmeter, den Kujtim Mehmetaj für Maria Gail souverän zum 0:1 verwandelte.

Die Freude währte nur kurz, denn unmittelbar danach erzielte Stefan Telesklav den Ausgleich zum 1:1, damit gings auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde die Spielweise seitens Töplitsch etwas rustikaler, sagen wir es einmal so. Es war ein Wunder, dass die Partie nicht überhaupt entgleist ist, denn der Schiri zeigte keine einzige gelbe Karte und hätte somit für weitere Attacken Tür und Tor geöffnet.

Maria Gail fand langsam ihren Rhythmus und wurde immer gefährlicher. Christoph Schaller kam zu einer Großchance, wurde aber im Strafraum im letzten Moment von Töplitsch sagen wir mal freundlich ausgedrückt gebremst. Dafür gabs im Gegenzug in der 52. Minute einen Konter von Töplitsch, zweimal ging der Ball auf die Latte und von dort runter irgendwie rein ins Tor. Der Schiri zählte den Treffer und trug zum 2:1 Fabian Raab als Schützen ein.

Der gerechte Ausgleich zum 2:2 erfolgte unmittelbar danach durch eine Granate von Dulaga Samardzic, das Spiel war jetzt wieder offen, wurde wilder, auch die Tormänner sammelten nun ihre blauen Flecken ein.

Buchstäblich im letzten Augenblick konnte der Töplitscher Goalie einen Angriff der Villacher abwehren, aber der Nachschuss pfiff ihm um die Ohren und landete zum 2:3 im Netz, 89. Spielminute, Torschütze Marko Spanic und das war dann auch noch der Endstand. Der Bann war gebrochen, Maria Gail kann auch in Töplitsch gewinnen :-)

Die Kampfbereitschaft, der Wille und der Einsatz war bei Maria Gail vorbildhaft zu sehen, das Zusammenspiel ist durch das komplett neue Team klarerweise noch nicht so gut, aber was mich sehr freut ist, das die bisherigen sechs Tore von vier verschiedenen Spielern erzielt wurden, es kristallisiert sich also nicht ein einziger "Star" heraus, alle sind für Tore gut und ich hoffe, wir können uns auf viele weitere freuen...........

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.