2. Klasse C: Maria Gail lässt Arriach im Netz zappeln und gewinnt auswärts 1:3!

Arriach's Goalie zappelt im Netz...
139Bilder

120 Zuschauer fanden sich auf dem frisch gemähten steilen Zuschauerhügel zur Begegnung in der vierten Spielrunde Arriach gegen Maria Gail ein.

Die Gäste aus Villach haben 5 Punkte und stehen am 6. Platz.

Arriach gewann die ersten beiden Spiele, verlor aber das letzte gegen Techelsberg/Köstenberg und befindet sich dadurch mit 6 Punkten am 5. Platz.

Maria Gail spielte anfangs - leider fast schon wie gewohnt - recht verhalten. Das ist immer verkehrt, aber in Arriach fast schon tödlich. Der Gegner gewann rasch an Macht und kam auch flott zur ersten Großchance, wo sich aber der Villacher Goalie Willi Sandner auszeichnete.

Beim nächsten Angriff der Heimischen blieb die Pfeife des Schiris stumm, man wartete eigentlich auf den Abseitspfiff, Asim Cetin spielte die komplette Abwehr von Maria Gail aus und erzielte in der 25. Minute das 1:0.

Scheinbar war dieses Tor der Weckruf für Maria Gail, ab nun rannte das Werkl und damit auch das Leder Richtung Arriacher Tor. Aus diesem Schwung heraus entstand ein Elfmeter für die Gäste, Vollstrecker - kann man schon fast sagen - war wieder Daniel Ottowitz, es stand nach 30 Minuten 1:1.

Arriach war verunsichert, Maria Gail hatte Rückenwind und irgendwie in diesem leichten Durcheinander konnte Alexander Ertl in der 35. Minute den Ball zum 1:2 über die Torlinie peppeln. Das war auch der Pausenstand.

In der 2. Halbzeit war die Maria Gailer Überlegenheit sichtbar und spürbar, nur nicht zählbar, denn die Torchancen waren wohl da, aber rein ging nix, es war wie verhext. Das Blatt wendete sich nun wieder, Arriach war am Drücken, sie wollten unbedingt mindestens ein X holen. Ein Schuss ging auf die Latte, die anderen daneben oder zum Goalie.

Das Wetter wurde schlechter, man sah schon auf die Uhr und Richtung Kantine, plötzlich kam nochmal Action auf. Der Villacher Goalie hatte gerade ausgeschossen, da wurde er vom Arriacher Daniel Unterköfler (Spieler und auch Obmann!!) von den Füßen geholt. Für dieses Foul ohne Ball gabs Rot in der Nachspielzeit, das hat sich mal ausgezahlt ;-).

Den darauffolgenden Freistoß aus dem Strafraum aus vollzog Maria Gails Kapitän, Marcel Wallis. In hohem Bogen flog das Leder über die ganze Spielfläche, peppelte vor dem Arriacher Goalie auf und über ihn drüber wunderschön ins Mitte Tor!!! 1:3 in der 94. Minute!! Goldtor? Glückstor? Kunsttor? Keine Ahnung und auch wurscht, auf alle Fälle geil!!!

Die Zuschauer hats gefreut, die Mannschaft auch, man sah nur grinsende Gesichter.

Mit diesem Einsatz kann man jede Partie gewinnen. Bisserl genauer, bisserl mehr auf Abseits aufpassen und bisserl mehr Dynamik von Anfang an und ihr könnt euch auch beim nächsten Spiel von den Zuschauerrängen Applaus abholen :-)

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.