Saisonauftakt in Linz
Die “Adler“ sind bereit für den ICE-Liga-Auftakt

Saisonauftakts mit dem Auswärtsspiel gegen die Steinbach Black Wings Linz. | Foto: VSV / Krammer
  • Saisonauftakts mit dem Auswärtsspiel gegen die Steinbach Black Wings Linz.
  • Foto: VSV / Krammer
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Morgen, Freitag, startet der EC iDM Wärmepumpen VSV mit dem Auswärtsspiel gegen die Steinbach Black Wings in den Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League 2022/23. Es wartet auf die Blau-Weißen ein sehr schwieriges Programm mit gleich fünf Auswärtsspielen in den ersten sieben Runden.

VILLACH. Rund sechs harte Wochen Vorbereitung inklusive vier sehr intensive Matches in der European Champions Hockey League (CHL) sind vorüber - mit Spannung und Vorfreude fiebern die mit insgesamt elf Neuzugängen neu formierten “Adler“ morgen, Freitag, dem Liga-Start entgegen. Zum Auftakt gastieren die Blau-Weißen in Linz. Eine ganz schwierige Aufgabe gleich zu Beginn der Meisterschaft. Denn die Oberösterreicher haben sich nach dem enttäuschenden Abschneiden in der vergangenen Saison völlig neu aufgestellt, haben einige neue Legionäre verpflichtet und ganz klar das Erreichen der Playoffs als Ziel ausgegeben: “Linz hat Vieles verändert, ein neues Trainerteam verpflichtet und auch einige neue Spieler mit hoher Qualität geholt. Sie haben heuer ein starkes Team“, analysiert Rob Daum die Stahlstädter.

Ups und Downs in der Preseason

Die Blau-Weißen hingegen hatten in der Preseason mit Ups und Downs zu kämpfen, jedoch zuletzt mit dem 6:2-CHL-Sieg gegen Krakau viel Selbstvertrauen getankt: “Mit Spielen gegen ganz starke Teams wie Färjestad im Rahmen der CHL-Gruppenphase oder gegen Rapperswil sowie Olten haben wir uns gut vorbereitet. Vor allem in der Defensive sollten wir heuer auch deutlich stabiler auftreten als in der vergangenen Saison. Aber wir haben viele neue Spieler dazu bekommen, da wird es noch Zeit brauchen, bis wir auch dort sind, wo wir hinwollen“, betont Daum. Die Liga-Auslosung mit fünf Auswärtsspielen in den ersten sieben Runden sieht der Headcoach nicht unbedingt als Nachteil: “Dafür haben wir dann im November auch einmal gleich fünf Heimspiele in Serie.Wenn wir ein gutes Team sein wollen, dann müssen wir auch auswärts punkten”.

Auswärtsspiel gegen die Steinbach Black Wings:  Morgen, Freitag, Linz AG Eisarena, Beginn: 19:15 Uhr, Livestream auf live.ice.hockey sowie im Eishockey-Magazin in Radio Kärnten ab 20:04 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.