IT: Löwen erkämpfen drei Punkte aus Doppelwochenende

David Huber war dieses Wochenende sieben Mal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich
  • David Huber war dieses Wochenende sieben Mal vor dem gegnerischen Tor erfolgreich
  • hochgeladen von RHC Villach

Rollhockey - Die Villacher erspielen sich aus zwei Spielen am selben Tag drei Punkte und knacken so noch 20-Punktemarke.

Was die Red Lions im ersten Spiel gegen Hockey Fortitudo 2012 zeigten, glich dem Bild der hervorragenden letzten Saison. Es kämpfte jeder für jeden, und über das gesamte Spiel hinweg gab es eine kompakte Mannschaftsleistung. Bis zur 20. Spielminute agierten die Draustädter sehr souverän. Das 5:0, das von der Anzeigetafel leuchtete, spiegelte zwar nicht ganz den Spielverlauf wieder, da auch die Italiener, die im guten Mittelfeld platziert sind, zu guten Chancen kamen. Alle wurden aber vom Villacher Schlussmann vereitelt. Ein kleiner Einbruch kurz vor der Pause war nicht weiter schlimm. Die Villacher gingen mit einer 6:2-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild. Bis zur 40. Spielminute agierten die Löwen wieder derart souverän, dass die Führung auf 10:2 ausgebaut wurde. Danach brachen die Villacher wieder kurz ein, der Sieg war jedoch nie gefährdet.

Im zweiten Spiel an diesem Tag waren die Löwen ideenlos. Das Spielsystem von Roller Bassano bereitete den Österreichern arge Probleme. Sie fanden kein Rezept gegen die gute Verteidigungsarbeit der Italiener. Roller Bassano schaltete von der Verteidigung immer schnell auf den Angriff um und kam so zu gefährlichen Konterchancen, welche eiskalt verwertet wurden. Die Italiener waren an diesem Abend zwar nicht die bessere Mannschaft, aber sicherlich die klügere.

Die Villacher können jetzt zwei spielfreie Wochenenden genießen – zumindest ein Teil, denn die Nationalteamspieler bereiten sich von Freitag bis Sonntag auf die A-WM in La-Rouce-Sur-Yon (FRA) vor.

Zu den ÖM-Terminen geht’s hier!

Hockey Fortitudo – RHC Villach 6:12 (2:6)
Tore: Huber (6), Parfant (2), Schmid (2)

Roller Bassano – RHC Villach 7:3 (3:1)
Tore: Huber, Magister, Parfant

Neugierig geworden? Noch mehr News gibt es auf der offiziellen Homepage oder auf der Facebook-Fanpage!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.