Martin Hoi
Kärntner Muskelpaket will New York Marathon laufen

Martin Hoi hat sich im Laufen einen Weltrekord gesichert.
  • Martin Hoi hat sich im Laufen einen Weltrekord gesichert.
  • Foto: Christian Brenner
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

VILLACH. Martin Hoi ist nicht nur der stärkste Mann Kärntens, sondern auch der einzige Österreicher der sich im Laufen einen Weltrekord gesichert hat.
Der St.Veiter Extremsportler gilt nun als schwerster Läufer aller Zeiten mit einem Gesamtgewicht von 214,5 kg.

Ausdauer & Muskelkraft

Das Muskelpaket bewies beim 2. Draustadtlauf in Villach beim Viertelmarathon seine Ausdauerleistung, als er beim Zieleinlauf von den Zuschauern gefeiert wurde.
Hoi hat damit gezeigt, dass auch ein Schwergewicht im Ausdauersport erfolgreich sein kann.
Aber damit nicht genug, Hoi sucht nun einen Sponsor der ihm die Teilnahme beim New York Marathon am 3.November 2019 ermöglicht.
Das Kraftpaket möchte dort aber mit 230 Kilogramm an den Start gehen, denn Hoi möchte nicht nur einen neuen Weltrekord aufstellen, sondern es sollen sich auch seine Schuhabdrücke für immer im New Yorker Asphalt abzeichnen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen