Villach im Big Apple vertreten
Lange zum fünften Mal in den Top 100

Lange vertrat den LC Villach zum elften Mal in New York City. | Foto: privat
  • Lange vertrat den LC Villach zum elften Mal in New York City.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Philip Karlbauer

Bereits zum dritten Mal konnte sich Fritz Lange vom Laufclub Villach vor kurzem beim New York City Marathon über einen Platz am Podest freuen. Seit 1997 lief der passionierte Marathonläufer elf Mal in New York City über die Ziellinie und konnte sich bereits fünf Mal in der Gesamtwertung unter den besten 100 Startern verewigen.

VILLACH, NEW YORK CITY. Am heurigen 5. November lief er die 42,195 Kilometer mit 60 Jahren, hinter Sergey Apenko aus Kasachstan und dem Amerikaner Richard Lee, in seiner Altersklasse auf den ausgezeichneten dritten Platz. Mit seiner Zeit von 3:01,31 Stunden verfehlte der Draustädter seinen eigenen Kärntner Landesrekord, den er heuer in Berlin aufgestellt hat, nur hauchdünn.

Lange im Verein

Nach einer schweren Verletzung im letzten Jahr eine bemerkenswerte Leistung, heißt es von seinen Wegbegleitern aus Villach. Lange ist beim LC Villach schon seit den 1990er-Jahren aktiv dabei und war auch jahrelang als Funktionär tätig und bei den Veranstaltungen des Vereins, wie dem Europa-Cup oder zahlreichen österreichischen Meisterschaften, immer präsent.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.