Österreich ist Rollhockey-B-Weltmeister!

David Huber (li.) und Manuel Parfant schossen Österreich zum Titel
  • David Huber (li.) und Manuel Parfant schossen Österreich zum Titel
  • hochgeladen von RHC Villach

Rollhockey - Die Sensation ist perfekt, Österreich holt sich erstmals in der Geschichte den B-Weltmeistertitel! In einem packenden Finale schießt Manuel Parfant das Team 15 Sekunden vor Schluss zum Titel!

David Huber, Andreas Magister und Manuel Parfant sind die drei Villacher Weltmeister! Sowohl im Verein als auch im Nationalteam sind die Drei wichtige Leistungsträger und waren maßgeblich am Titelgewinn beteiligt.

Beide Teams starteten verhalten in die Partie, keiner wollte den ersten Fehler machen und in Rückstand geraten. Die Engländer verschafften ein Übergewicht im Spiel, doch die österreichische Defensive stand großteils sicher. Im Spielverlauf wurde zuerst Österreich, dann England ein Tor aberkannt, mit 0:0 ging es für beide Teams in die Pause.

Austria-Coach Andi Roth brachte den ganzen Kader zum Einsatz und gönnte den Leistungsträgern geschickte Pausen. Keeper Schüssling blieb bei zwei Standards Sieger gegen die englischen Schützen, das Spielende kam näher. Es waren noch 15 Sekunden auf der Uhr, als Manuel Parfant das 10. Teamfoul herausholte: Direkter Freistoß für Österreich! Und Parfant behielt die Nerven, überlistete den englischen Schlussmann und erzielte das 1:0 für Österreich. Für eine englische Reaktion war keine Zeit mehr, Österreich holte zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte den Weltmeistertitel!

„Mit einer sensationellen Teamleistung und super Verteidigung haben wir die Sensation geschafft! Einen großen Verdienst daran gilt auch unserem Trainer, der uns immer perfekt auf die Gegner eingestellt hat,“ so Kapitän Parfant. Österreich hat den anvisierten Wiederaufstieg geschafft und darf nächstes Jahr an der A-WM in Frankreich teilnehmen.

Österreich - England 1:0 (0:0)
Tor: Parfant

Halbfinale:
Österreich – USA 5:4 (2:2)
Tore: Huber (3), Parfant, Winder

Vorrunde:
Österreich – Ägypten 6:1 (4:0)
Tore: Parfant (4), Huber, Kessler

Österreich – Macau 5:4 (2:2)
Tore: Parfant (3), Kessler, Winder

Österreich – Uruguay 4:3 (0:2)
Tore: Huber (3), Magister

Neugierig geworden? Noch mehr News gibt es auf der offiziellen Homepage oder auf der Facebook-Fanpage!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.