Atrio: Umsatz-Erfolgslatte 2012 wieder übertroffen
Im vergangenen Jahr feierte das Shopping-Center Atrio seinen fünften Geburtstag und war auch wieder sehr erfolgreich unterwegs: Man zählte über fünf Millionen Besucher. Der Jahresumsatz der über 80 Shops, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe übertraf wieder die Erfolgslatte von 150 Millionen Euro.
Die SES-Gruppe (Spar European Shopping Centers) kann stolz sein, denn das Atrio belegt im Umsatzranking den zweiten Platz hinter dem Europark Salzburg. Die "senza confini"-Idee geht auf, denn vor allem aus den Nachbarländern war der Zustrom 2012 groß: An nationalen Feiertagen kamen bis zu 16,1 Prozent der Tageskunden aus Italien und etwa 0,3 Prozent aus Slowenien.
Und auch 2013 hat man laut Atrio-Centermanager Richard Oswald viel vor: "Wir möchten unsere Kooperationen mit Kärntner Leitbetrieben ausbauen und weiter mit dem Stadtmarketing, der Kärnten Therme und der Tourismusregion Villach am italienischen Markt auftreten, um weitere Kaufkraft für die Region Villach zu gewinnen."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.