Kieferbuch nach Schlag ins Gesicht: Der Täter ist erst 17!

VILLACH. Beamte der Polizeiinspektion Villach-Trattengasse ist es gelungen, jenen Täter auszuforschen, der am 3. April gegen 2.30 Uhr morgens einem 22-jährigen Studenten mit einem Schlag ins Gesicht einen Kieferbruch zugefügt hat.

Schüler als Täter

Es handelt sich dabei um einen erst 17-jährigen Schüler aus Villach. Im Zuge der Einvernahmen hatten Zeugen angegeben, dass der Schüler den Studenten mit einem Schlagring im Gesicht getroffen habe. Zudem soll dem am Boden Liegenden noch einen Tritt gegen den Kopf versetzt haben. Wegen des benutzten Schlagringes, der als verbotene Waffe gilt, wird der Schüler nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen einer Übertretung nach dem Waffengesetz angezeigt.

Teilgeständnis

Der Täter selbst gibt zwar zu, dass er im Zuge einer Rauferei um sich geschlagen und dabei den Studenten im Gesicht getroffen habe, er bestreitet aber, einen Schlagring verwendet zu haben. Auch den Tritt gegen den Liegenden leugnet er. Der Täter wurde angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.