07.09.2017, 14:10 Uhr

KOLUMNE: Neue TV-Show sorgt für Vorfreude

Herr Kofler schreibt regelmäßig Kolumnen für die WOCHE. Sie behandeln die kleinen Dinge des Lebens und sind nicht ganz ernst gemeint. Oder doch?
Der ORF erfreut uns im Nationalrats-Wahlkampf ab 18. September mit einer nahezu brillanten Show-Idee: Die Spitzenkandidaten der Parteien müssen vor laufender Kamera Rätsel lösen. „Nationalraten“ wird der Spaß im Hauptabendprogramm heißen.

Hach: Ein flacher Wortspiel-Titel, der aus dieser Kolumne stammen könnte!

Auch sonst hege ich viel Sympathie für das Format. Ich hoffe, man baut erprobte TV-Show-Ideen ein. Wäre es zum Beispiel nicht wunderbar, wenn man, wie bei „Dancing Stars“, pro Folge einen Kandidaten aus dem Polit-Geschäft rauswählen könnte?

TEIL 2: Meine ORF-Show gibt es gar nicht!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.