1. Klasse B: HIPP HIPP HURRA - DER ERSTE SIEG IST DA: Maria Gail - Bleiberg 4:0

Wunderschöner Treffer zum 2:0 durch Marijan Mijic von Maria Gail
114Bilder
  • Wunderschöner Treffer zum 2:0 durch Marijan Mijic von Maria Gail
  • hochgeladen von Eva Unterweger

350 Zuschauer in Maria Gail gegen Bleiberg - das ist eine stolze Zuschauerzahl!

Die Gäste aus dem Hochtal mussten binnen 6 Tagen zweimal nach Villach fahren. Am Dienstag zum Cupspiel (0:4 für Maria Gail) und heute zum Meisterschaftsmatch.

Bleiberg hatte heute ihre slowenischen Spieler wieder in den Reihen, war natürlich heiss auf eine Revanche und wollte in dieser Meisterschaft die ersten Punkte einfahren.

Maria Gail dagegen wünschte sich nach den zwei X den ersten Sieg in der 1. Klasse, aber es schaute in der ersten Halbzeit nicht danach aus. Die fehlenden Stammspieler wie Turner, Ottowitz und Krnjic gingen natürlich stark ab und auf den Schiri musste man sich erst mal gewöhnen, der ließ die Partie voll laufen, pfiff kaum ein Foul und das kam der aggressiven Spielweise der Gäste sehr entgegen.  

Maria Gail brachte kaum einen Ball in die gegnerische Hälfte, musste alle Kräfte sammeln, um die ständigen Angriffe der Bleiberger irgendwie abzuwehren, glücklicherweise trafen diese entweder Aluminium oder scheiterten an den starken Reflexen vom Goalie Daniel Nageler und so gings mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselte man nicht nur die Seiten, es wechselte sich auch das Blatt.  Maria Gail wurde konzentrierter, genauer, besser, stärker, gefährlicher. Irgendwie hatte man ein Rezept gefunden, den Gegner zu knacken wie eine harte Nuss.

Den Führungstreffer machte Florian Uggowitzer aus einem satten Weitschuss in der 61. Minute.

Marijan Mijic
war gerade mal 8 Minuten am Platz, da konnte er bereits die Hände jubelnd in die Höhe reissen: 2:0, 64. Minute.

Das Glück war diesmal echt auf unserer Seite, denn Bleiberg traf insgesamt 3 mal die Stange/Latte ohne Tor, Fabian Raab traf die Stange in der 73. Minute aus ganz spitzem Winkel, aber sein Ball zappelte danach im Netz: 3-0.

Das 4. Tor war ein Traum: Marcel Wallis pfefferte aus einem Freistoß heraus den Ball wie einen Strich ins lange Eck, das war echte Maßarbeit,  die Uhr zeigte die 79. Minute.

Es bleib spannend bis zum Schluss, das Ergebnis änderte sich aber nicht mehr.

Muss ehrlicherweise sagen, die Bleiberger wurden heute unter ihrem Wert geschlagen, das Ergebnis fiel zu hoch aus, sie spielten echt gut, hatten aber absolut kein Glück beim Abschluss.

Nichts desto trotz zeigte Maria Gail heute eine super Leistung, starke Laufbereitschaft, viele verschiedenste Spieler trauten sich aufs Tor zu schießen und schlussendlich wurde dieser Einsatz und Mut mit dem ersten Sieg in der 1. Klasse B belohnt. Auch wenn das Glück heute ein wenig auf unserer Seite war, die Tore habt ihr geschossen und nicht das Glücksengerl - gratuliere herzlichst!!!

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.