Adventmarkt mit viel Brauchtum im Poinerhaus

Obfrau Sigrid Bergmann (3.v.r.) vom Verein Akultum organisierte den Adventmarkt im Poinerhaus.
  • Obfrau Sigrid Bergmann (3.v.r.) vom Verein Akultum organisierte den Adventmarkt im Poinerhaus.
  • Foto: Presseemy
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING. Klein, aber fein präsentierte sich der erste Adventmarkt des Vereines "Akultum" im Poinerhaus. Das adventlich dekorierte Bauernhaus versetzte die Besucher in eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Aussteller boten eine große Auswahl an hauptsächlich selbstgefertigten Waren für das bevorstehende Weihnachtsfest an. Gudrun Laimer gab in ihrem Vortrag über das Räuchern in der Weihnachtszeit tiefe Einblicke in die alte Tradition und das Wissen über die Raunächte. Die gute Zusammenarbeit mit dem Verein "GLG – gesund, lebenslustig, glücklich" mit der musikalischen Untermalung, dem Verein "Gesunde Erde" mit der kulinarischen Verköstigung und dem Team vom "Akultum" war bei dieser Veranstaltung besonders spürbar.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen