Jugendbuchwettbewerb
Goldenes Ehrenzeichen für Michael Aichmayr

Doris Staudinger, Michael Aichmayr und Bürgermeister Karl Staudinger (v.l.) bei der Verleihung des Ehrenzeichens.
  • Doris Staudinger, Michael Aichmayr und Bürgermeister Karl Staudinger (v.l.) bei der Verleihung des Ehrenzeichens.
  • Foto: Fotowerkstatt Hofstätter
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Michael Aichmayr wurde anlässlich der Preisverleihung für den 18. Kinder und Jugendbuchwettbewerb im Süßmayrsaal der Landesmusikschule das goldene Ehrenzeichen der Stadt vom Bürgermeister Kons. Karl Staudinger verliehen.

SCHWANENSTADT. Michael Aichmayr ist Ideengeber des Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerbes auf Schmetterlings- und Schwanenflügel und organisiert diesen bereits seit knapp 20 Jahren. Seit der ersten Austragung ist er für die gesamte Organisation verantwortlich und steckt zahlreiche ehrenamtliche Stunden in dieses Projekt.

Auch für das nächste Jahr laufen die Planungen schon wieder. Michael Aichmayr ist selber Autor von mehreren Publikationen und hat den Namen Schwanenstadt international bekannt gemacht. Aichmayr ist ein gebürtiger Schwanenstädter, Professor an der Universität Salzburg und unterrichtet am RG Lambach.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen