Bürgerservice seit zehn Jahren
Serviceeinrichtung der Bezirkshauptmannschaft sehr erfolgreich
VÖCKLABRUCK. "Seit Eröffnung des Bürgerservice im Jänner 2003 wurde über 300.000 Kunden bei ihren Anliegen geholfen", berichtet Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner. "Nachdem es bei der Eröffnung noch gemischte Gefühle gab und manche skeptisch waren, ist das Bürgerservice heute unser Aushägeschild, auf welches wir nur positive Reaktionen bekommen." Die gute Bilanz sei vor allem den Mitarbeiterinnen zu verdanken, sind sich Gschwandtner, Abteilungsleiter Johannes Beer und der erste Landtagspräsident Friedrich Bernhofer einig. Beer lobt die Mitarbeiterinnen für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung: "Gerade in der Urlaubszeit, wenn viele Pässe beantragt werden, zeigen sie hohe Belastbarkeit und bleiben immer freundlich." Bernhofer betont die Bedeutung des Bürgerservice für Land, Bezirk und Bürger: "Beim Bürgerservice ist man sofort an der richtigen Stelle, man muss weder im ganzen Haus suchen noch extra nach Linz fahren."
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