Spenden-Rekord
Rüstorfer Schüler erliefen 10.150 Euro für die Kinderkrebshilfe

Voller Einsatz der SchülerInnen der VS Rüstorf beim großen Spendenlauf. Auch die Feuerwehr schaute vorbei und sorgte für die nötige Abkühlung. | Foto: Volksschule Rüstorf
6Bilder
  • Voller Einsatz der SchülerInnen der VS Rüstorf beim großen Spendenlauf. Auch die Feuerwehr schaute vorbei und sorgte für die nötige Abkühlung.
  • Foto: Volksschule Rüstorf
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Unter dem Titel "Die Hoffnungsrunde" setzten sich die Rüstorfer Volksschüler vor Kurzem für den guten Zweck ein. Das Lehrerteam der Volksschule organisierte einen Benefizlauf zum Wohle krebskranker Kinder in Oberösterreich. Am Freitag, 2. Juni 2023, ging das Event höchst erfolgreiche über die Bühne – mehr als 10.000 Euro konnten an die OÖ Krebshilfe gespendet werden.

RÜSTORF. Insgesamt 114 Kinder der Volksschule Rüstorf nahmen am Lauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein liefen die Kleinen unglaubliche 1.454 Runden über den Sportplatz. Bei der großen Spendenaktion half der ganze Ort zusammen. Die FF Rüstorf sorgte an diesem heißen Tag mit Wasserfontänen für die nötige Abühlung und der Musikverein Rüstorf spielte motivierende Klänge. "Jedes Kind traf im Vorfeld eigenständig Spendenvereinbarungen für jede gelaufene Runde mit Familie, Verwandten, Nachbarn und Freunden. Die Kinder gaben ihre Kräfte und Energie, im wahrsten Sinne des Wortes, für diejenigen, die es im Moment nicht schaffen, her", erklärt das Team der VS Rüstorf.

Das Schulteam konnte die unglaubliche Summe von 10.149,77 Euro an die OÖ Krebshilfe spenden. | Foto: Volksschule Rüstorf
  • Das Schulteam konnte die unglaubliche Summe von 10.149,77 Euro an die OÖ Krebshilfe spenden.
  • Foto: Volksschule Rüstorf
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Rekordspende für die Krebshilfe

Durch diesen Einsatz konnten 10.149,77 Euro an die OÖ Krebshilfe gespendet werden. "Dieses Ergebnis ist nicht nur ein Rekord für die VS Rüstorf, sondern auch die höchste Spende, die die OÖ Krebshilfe seit ihrem Bestehen erhalten hat", zeigt sich das Schulteam begeistert. Natürlich wurde beim Charity-Lauf auch für das leibliche Wohl gesorgt. Rund 200 begeisterte Zuschauer feuerten schließlich die Volksschüler an. Die selbstgebackenen Muffins des Lehrerteams, die selbstgestrickten „Kummerkuschler“ und die von der Brauerei Eggenberg gesponserten Strizzi‘s brachten der Benefizveranstaltung weitere Spendengelder ein. Zum Abschluss des Laufes wurde es noch einmal richtig bunt: Die Kinder ließen gemeinsam mit Bürgermeister Georg Seethaler 99 Luftballons, die von der Firma Linde gespendet wurden, in den wolkenlosen Himmel steigen. Das Team der VS Rüstorf ist unsagbar stolz auf ihre kleinen und großen Helden und bedankt sich herzlichst bei allen Unterstützern.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.