Siedlerverein organisierte einen Kräutererlebnistag

Kräuterpädagogin Carina Grünbart und Monika Frickh, Obfrau des Siedlervereins, (v.l.) mit den Kindern.
  • Kräuterpädagogin Carina Grünbart und Monika Frickh, Obfrau des Siedlervereins, (v.l.) mit den Kindern.
  • Foto: Siedlerverein Frankenburg
  • hochgeladen von Maria Rabl

FRANKENBURG. Viel Spaß machte den Kindern ab fünf Jahren das Kräutersuchen beim Siedlerverein Frankenburg-Redleiten. Gemeinsam mit Kräuterpädagogin Carina Grünbart aus Vöcklamarkt ging es zum Kräutersuchen. Dabei gab es auch Märchen und Spiele. Zu den selbstgemachten Kräuteraufstrichen aufs Brot gab es den schmackhaften Wiesendudler, eine gemeinsame Kreation eines Durstlöschers. Genau nach Rezept wurde schließlich noch eine Salbe gegen Insektenstiche aus den Kräutern angerührt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen