Bürgermeister-Abwahl in Unterach, vier Stichwahlen

Georg Baumann (ÖVP) wird neuer Bürgermeister in Unterach am Attersee.

BEZIRK. Einen Bürgermeisterwechsel von Rot auf Schwarz gibt es in Unterach: VP-Kandidat Georg Baumann setzte sich mit 21 Stimmen Vorsprung gegen Amtsinhaber Engelbert Gnigler von der SP durch.
In vier von 52 Bezirksgemeinden kommt es am 11. Oktober zu einer Stichwahl zwischen zwei Bürgermeisterkandidaten. In Aurach sind das Amtsinhaber Josef Staufer (ÖVP), 41,86 Prozent, und Josef Neubacher von der SPÖ, der im ersten Wahlgang auf 29,41 Prozent der Stimmen kam.
Die absolute Mehrheit mit 49,91 Prozent nur knapp verfehlt hat Bürgermeister Karl Feurhuber (ÖVP) in Mondsee. Sein Herausforderer ist Jürgen Prasse (Parteiunabhängige Liste Mondsee PULMO) mit 17,96 Prozent.
In Ottnang muss Amtsinhaber Josef Senzenberger (SPÖ), 41,30 Prozent, gegen den VP-Kandidaten Friedrich Neuhofer (37,24 Prozent) antreten.
Mit einem Vorsprung von 15 Stimmen geht VP-Kandidat Gerald Klement (41,23 Prozent) in Timelkam in die Stichwahl gegen Johann Kirchberger von der SPÖ. Dieser kam bei der Bürgermeisterwahl auf 40,82 Prozent.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen