Fußball Unterhaus
"El Classico" das Kohlenrevierderby

50Bilder

Union Bruckmühl vs. ATSV Kohlgrube/Wolfsegg  1 : 1
Reserve  1 : 2

Nach zweieinhalb Jahren Wartezeit sind die Union und der ATSV wieder in derselben Klasse West vereint und es kam daher wie früher regelmäßig, heuer wieder zu dem legendären Kohlenrevierderby "El Classico". Durch die geographische Nähe von nur 3 km Luftlinie und den persönlichen Bekanntschaften herrscht dabei immer eine besonders euphorische Stimmung auf dem Platz und auf den Tribünen.
Coronabedingt wurde aber heuer ein COVID-19 Sicherheitskonzept erstellt und die Zuschauerzahl mit zugewiesenen Sitzplätzen auf 200 begrenzt.
Trotz 8 Grad nasskaltem Herbstwetter waren zahlreiche Hardcorefans gekommen um ihre Clubs lautstark mit Trommeln und Feuerwerk zu unterstützen.

So gings gleich temporeich los und die Gäste dominierten anfangs das Match, bis in der 29. Minute Martin Bachmayr zum 1:0 einschiessen konnte. Kurz vor der Pause noch ein Freistoß für Kohlgrube, Tormann Birner wehrt mit der Faust ab und plötzlich liegt er und ein ATSVler längere Zeit wie bewusstlos am Boden.

Zum Glück sind beide in der zweiten Halbzeit wieder einsatzfähig und es geht flott weiter, Angriff auf Angriff, Chancen beiderseits und so kommt es wenig überraschend in der 80. Minute im Netz von Bruckmühl zum Ausgleich 1:1.
Peter Horvath bekommt einen Pass, den er Volley im Fall blitzschnell ins gegnerische Netz schickt. Für Tormann Birner ebenso überraschend wie für die Zuschauer. Großer Jubel beim Fanclub Wolfsegg Kohlgrube.
Aber alle Spieler kämpfen weiter um jeden Ball, mobilisieren die letzten Kräfte bei dem immer tiefer werdenden durchnässten Rasen, um doch noch eine defintitive Entscheidung herbeizuführen.
Es werden noch die Routiniers Purrer einerseits und Tassold andrerseits eingewechselt. Dann noch eine Chance für Bruckmühl, aber es bleibt dann schlussendlich bei dem gerechten Remis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können.

Anm: Fotos rechts oben auf Vollbildmodus  stellen, dann fällt die Werbung weg....

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen