Minicourt am Dorffest Zell am Moos

Der Minicourt am Eingang zum Dorffest Zell am Moos
3Bilder
  • Der Minicourt am Eingang zum Dorffest Zell am Moos
  • hochgeladen von martin schmitt

Dieses Jahr baute der Squashclub Mondsee (SCM) den mobilen Minicourt gleich drei Mal auf. Der Court ist eine etwas kleinere Version eines Originalcourts aus Plexiglas. Er besteht aus insgesamt drei Wänden und wird oft auch mit einem Softball bespielt, je nach vorhandenem Untergrund und Spielstärke. Der Court ist jedes Mal eine große Attraktion und es finden auch interessante Spiele zwischen Erwachsenen oder Eltern-Kinder Duelle statt. Diese Events sollen den im Vergleich zu anderen Sportarten immer noch nicht so bekannten Squashsport allgemein und den Squashclub Mondsee im speziellen bekannter machen. Der seit über 25 Jahren bestehende Squashclub Mondsee ist mit der Jugendmannschaft seit Jahren die Nummer eins im Bundesland. Wir sind auch einer der wenigen Squashvereine die ein regelmäßiges Jugendtraining und sehr viele Jugendveranstaltungen wie Turniere, Trainingslager, Skifahren und vieles mehr bieten. Wir hoffen durch diese Art der Präsenz mit dem Minicourt auch weiterhin viele für den Sport und speziell für den gesunden Squashsport begeistern zu können.

Zum ersten Mal haben wir dieses Jahr die Chance genutzt den Court gegen Ende des Schuljahres an Schule HLW Neumarkt aufzubauen. Unterstütz vom dortigen Lehrkörper vor allem durch den Prof. Mag. Michael Löberbauer, ein aktives Mitglied des SCM, konnten die Schüler während ihrer Freizeit gleich nach der Schule einmal Squash schnuppern. Danach waren wir dieses Jahr mit dem Court wie schon viele Jahre davor beim Seefest in Mondsee vertreten. Bei schönstem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und direkt am See kamen viele Interessierte und lieferten sich spannende Spiele in dieser wunderschönen Kulisse mit See und Bergen im Hintergrund. Den Abschluss unserer „Minicourt-Tournee“ bildete das Dorffest Zell am Moos am vergangenen Sonntag (26.8.2018). Trotz sehr ungünstiger Wettervorhersage war uns ab 10:00 der Wettergott gewogen und im trockenen und teilweise mit Sonnenschein war der Minicourt fast ohne Unterbrechung durch die Kinder und Erwachsenen belegt.

Wer Squash ausprobieren möchte muss nicht auf die nächste Minicourtaktion warten, sondern ist sehr herzlich zu unseren Clubabenden willkommen. Wir sind ein Club mit allen Altersklassen und Spielstärken. Bei uns spielt jeder mit jedem. Einfach vorbeikommen und mitspielen! Wir sind jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag ab 17:00 im Vitaclub/Sportland Mondsee.

Wo: Mondsee, Mondsee auf Karte anzeigen
Autor:

martin schmitt aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.