Fussball Unterhaus
Schwieriger Auftakt in der 2. Klasse West

60Bilder

Union Bruckmühl vs UFC Mettmach 0:3
Reserve: 6:2

Schwieriger Auftakt nach der Sommerpause für die stark verjüngte Union Bruckmühl.
Mit dem UFC Mettnach kam gleich ein starker Gegner über den Hausruck. Der Absteiger aus der 1. Klasse Südwest verlangte den Bruckmühlern in der 1. Spielrunde alles ab.

Nach einigen schwerwiegenden Abgängen, unter anderem auch Trainer Benjamin Troppmayr und die Spielmacher Tormann Birner, Ablinger, Mörigsbauer und König, muss der neue Trainer Miki Stajkovic aus Gmunden mit den Nachwuchsspielern und den zwei Neuzugängen Fellner und Lutviu den Kader neu aufbauen und versuchen sich zumindest im Mittelfeld halten zu können.

Aber es wurde nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Die junge Mannschaft der Bruckmühler konnte gut dagegenhalten und die Mettmacher waren nicht ganz so stark wie angenommen.
Aber der UFC Mettmach ging dann dennoch durch ein unglückliches Eigentor in der 23. Minute in Führung und hatte auch meistens die Platzüberlegenheit.
Nach einigen Trinkpausen, es hatte um 17 Uhr noch an die 30 Grad, gings in die Kabinen.
Nach der Halbzeit in der 50. Minute 0 : 2 durch Wageneder Michael. Tormann Fabian Schlüter der wacker sein Gehäuse verteidigte, hatte in dem engen Geplänkel vor dem Tor keine Chance. In der 87. Minute dann 0:3 durch Thalmair Tobias, ein überraschender und unhaltbarer Kopfball nach einem Corner.

Auch auf der Sportanlage kommt eine große Herausforderung auf den Verein zu. Es steht für 2020 die größte Baumaßnahme der letzten Jahre an. Das desolate Kabinengebäude wird abgetragen und ein Neubau errichtet. Der Traum einer komplett neuen Sportanlage neben dem Schwimmbad mußte vorerst aus finanziellen Gründen und den Sparmaßnahmen des Landes ad acta gelegt werden.

Vor dem Match überreichten die Hopfen Buam einen Scheck von 3000 Euro aus dem Erlös des 6 Städteturniers für den Nachwuchs und die Firma Peri GesmbH. aus Wels spendete einen Matchball.

Autor:

A. Gasselsberger aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.