Impuls für Nahversorgung im Vöcklabrucker Zentrum

- Bürgermeister Herbert Brunsteiner, RMOÖ-Regionalmanager Christian Söser, Stadtmarketing-Obmann Karl Leitner, Stadtmanagerin Helga Sturm, Wirtschaftsstadtrat Maximilian Lötsch (v.l.).
- Foto: Stadtmarketing
- hochgeladen von Alfred Jungwirth
Ein innovatives Leitsystem führt in Zukunft die Kunden durch die Plätze und Straßen der Innenstadt mit ihren Nahversorgungsgeschäften. Das Land OÖ fördert die Werbelinie.
VÖCKLABRUCK. Das Stadtmarketing und die Kaufmannschaft der Vöcklabrucker Innenstadt treten 2012 gemeinsam verstärkt mit dem Slogan „Vöcklabruck – die Stadt mit Vielfalt und Genuss“ auf. „Ein Einkaufsführer in gedruckter Form soll die Kunden zu den Geschäften und durch das Zentrum führen. Wir möchten, dass die Kunden den persönlichen Service unserer zahlreichen Fachgeschäfte kennen und schätzen lernen“, sagt Stadtmanagerin Helga Sturm.
Die Werbelinie und die Aktionen der Vöcklabrucker Innenstadtbetriebe werden aus dem Nahversorgungsprogramm des Landes unterstützt. Stadtmarketingobmann Karl Leitner: „Ich freue mich, dass die Ideen des Stadtmarketings vom Land Oberösterreich durch eine Förderung gewissermaßen prämiert wurden.“ Bei der Entwicklung des Projektes und der Antragstellung für die Förderung stand Vöcklabruck Regionalmanager Christian Söser zur Seite. Die Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ) ist mit der Umsetzung des oö. Nahversorgungsprogramms beauftragt.
„Die Aktivitäten der Vöcklabrucker Innenstadtbetriebe sind ein wertvoller Beitrag für die Bewusstseinsbildung bei Kundinnen und Kunden. Mit einem Einkauf in der Innenstadt werden Versorgung und Arbeitsplätze gesichert“, betont Bürgermeister Herbert Brunsteiner.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.