"Austriacus"
"Kulturfux" gewinnt Silber bei österreichischem Werbepreis
Die Werbeagentur "Kulturfux" aus Vöcklabruck hat beim österreichischen Werbepreis "Austriacus" am 1. Februar 2024 den zweiten Platz in der Kategorie "Event" geholt. Ausstellungsmacherin Michaela Fuchs erhielt die Auszeichnung für einen Auftrag für "Salzwelten".
VÖCKLABRUCK, WIEN. Prämiert wurden herausragende Leistungen heimischer Werber, die sich bereits beim Bewerb auf Landesebene – wie in OÖ beim Caesar – qualifiziert hatten. Die oberösterreichische Werbewirtschaft schnitt dabei gut ab. Insgesamt sechs Auszeichnungen gingen nach OÖ und das bei mehr als 2.500 Einreichungen aus allen Bundesländern. 36 Preisträger konnten sich bei der Preisverleihung in Wien über eine Auszeichnung freuen.
Plattform für Topleistungen
Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Oberösterreich und von ‚Netzwerk Werbung‘ erklärte: „Der Austriacus ist die perfekte Plattform für unsere Betriebe, um ihre Topleistungen österreichweit ins Schaufenster zu stellen. Und als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können. Gerade für oberösterreichische Unternehmen sind diese exzellenten Showcases ein einmaliges Angebot, auf das Know-how kompetenter Kommunikationsdienstleister aus dem unmittelbaren Umfeld hinzuweisen.“
Alle Preisträger aus Oberösterreich
Gold in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur, Linz
Kunde: Pankrazhofer
Silber in der Kategorie Event
Agentur: KULTURFUX - Die Ausstellungsmacherin, Michaela Fuchs, Vöcklabruck
Kunde: Salzwelten
Silber in der Kategorie Kampagne
Agentur: SMESH OG studio for digital advantage, Linz
Kunde: Amt der OÖ Landesregierung - Klimaschutzressort
Silber in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur: nomic Werbeagentur e.U. | Thomas Altmanninger, Wels
Kunde: Kaffeeothek
Bronze in der Kategorie Kampagne
Agentur Pulpmedia GmbH, Linz
Kunde: Johannes Kepler Universität Linz
Bronze in der Kategorie Out of Home
Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH, Linz
Kunde: Amt der OÖ. Landesregierung, Direktion Kultur und Gesellschaft, Abteilung Gesellschaft, Frauenreferat
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.