"Austriacus"
"Kulturfux" gewinnt Silber bei österreichischem Werbepreis

Die Gewinner des "Austriacus" 2024.  | Foto: Katharina Schiffl/ WKOÖ
  • Die Gewinner des "Austriacus" 2024.
  • Foto: Katharina Schiffl/ WKOÖ
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Die Werbeagentur "Kulturfux" aus Vöcklabruck hat beim österreichischen Werbepreis "Austriacus" am 1. Februar 2024 den zweiten Platz in der Kategorie "Event" geholt. Ausstellungsmacherin Michaela Fuchs erhielt die Auszeichnung für einen Auftrag für "Salzwelten". 

VÖCKLABRUCK, WIEN. Prämiert wurden herausragende Leistungen heimischer Werber, die sich bereits beim Bewerb auf Landesebene – wie in OÖ beim Caesar – qualifiziert hatten. Die oberösterreichische Werbewirtschaft schnitt dabei gut ab. Insgesamt sechs Auszeichnungen gingen nach OÖ und das bei mehr als 2.500 Einreichungen aus allen Bundesländern. 36 Preisträger konnten sich bei der Preisverleihung in Wien über eine Auszeichnung freuen.

Plattform für Topleistungen

Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Oberösterreich und von ‚Netzwerk Werbung‘ erklärte: „Der Austriacus ist die perfekte Plattform für unsere Betriebe, um ihre Topleistungen österreichweit ins Schaufenster zu stellen. Und als Top-Kreativstandort Oberösterreich freuen wir uns, wenn sich unsere Unternehmen mit dem ganzen Land erfolgreich messen können. Gerade für oberösterreichische Unternehmen sind diese exzellenten Showcases ein einmaliges Angebot, auf das Know-how kompetenter Kommunikationsdienstleister aus dem unmittelbaren Umfeld hinzuweisen.“

Alle Preisträger aus Oberösterreich

Gold in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur Gruppe am Park GmbH Kommunikationsagentur, Linz
Kunde: Pankrazhofer

Silber in der Kategorie Event
Agentur: KULTURFUX - Die Ausstellungsmacherin, Michaela Fuchs, Vöcklabruck
Kunde: Salzwelten

Silber in der Kategorie Kampagne
Agentur: SMESH OG studio for digital advantage, Linz
Kunde: Amt der OÖ Landesregierung - Klimaschutzressort

Silber in der Kategorie Verpackungsdesign
Agentur: nomic Werbeagentur e.U. | Thomas Altmanninger, Wels
Kunde: Kaffeeothek

Bronze in der Kategorie Kampagne
Agentur Pulpmedia GmbH, Linz
Kunde: Johannes Kepler Universität Linz

Bronze in der Kategorie Out of Home
Agentur: upart Werbung und Kommunikation GmbH, Linz
Kunde: Amt der OÖ. Landesregierung, Direktion Kultur und Gesellschaft, Abteilung Gesellschaft, Frauenreferat

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.