Lehrlingssporttage
Lenzing Lehrlinge beweisen Sportlichkeit

Die Lehrlinge der Lenzing AG zum Besuch im Delta Fitnessstudio. | Foto: Thomas Koller
4Bilder
  • Die Lehrlinge der Lenzing AG zum Besuch im Delta Fitnessstudio.
  • Foto: Thomas Koller
  • hochgeladen von Leonie Stiegler

Unter dem Motto "Sport mit Spaß" konnten die Lehrlinge der Lenzing Gruppe im Delta Fitnessstudio in eine Vielzahl von Sportarten hineinschnuppern.

LENZING. Lehrlinge der Lenzing AG aus dem ersten und zweiten Lehrjahr haben trotz Hitze Motivation und Sportsgeist bewiesen. Beim kürzlich stattfindenden Sporttag im Fitnessstudio Delta in Vöcklabruck konnten die Jugendlichen verschiedene Sportarten ausprobieren und ihre Grenzen testen. Trotz der hohen Temperaturen hatten sie sichtlich Spaß an den vielfältigen Aktivitäten. Von Klettern über Laufen und Krafttraining bis hin zu Tennis war für jeden Geschmack etwas dabei. Professionelle Trainer standen den Jugendlichen zur Seite und unterstützten sie dabei, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu verbessern. Die Lehrlinge nutzten die Gelegenheit, um sich auszupowern und gleichzeitig einen lustigen Tag mit Freunden und Kollegen zu genießen.

Motivation für einen aktiven Lebensstil

Der Sporttag hatte auch ein übergeordnetes Ziel: Die Lehrlinge dazu zu ermutigen, sich für eine Sportart zu begeistern und regelmäßig körperlich aktiv zu sein. Durch das Ausprobieren verschiedener Sportarten konnten die Jugendlichen herausfinden, was ihnen am besten liegt und welches Potenzial in ihnen steckt. "Indem wir den Lehrlingen die Möglichkeit bieten, Sport und Bewegung mit Spaß zu verbinden, möchten wir bei ihnen die Lust auf eine gesunde und aktive Lebensweise wecken. Ihre Begeisterung und Motivation haben dazu beigetragen, dass der Sporttag trotz der Hitze zu einer unvergesslichen Erfahrung wurde. Wir sind stolz auf das Engagement und die sportlichen Leistungen unserer Lehrlinge", sagt Gottfried Engelbrecht, Ausbildungsleiter im Bildungszentrum Lenzing.

15 Lehrberufe in der Lenzing Gruppe

Die Lenzing Gruppe sucht jedes Jahr rund 50 motivierte Jugendliche für 15 verschiedene Lehrberufe. Die Lehrlinge werden ab dem ersten Tag im Bildungszentrum Lenzing persönlich bei allen Belangen rund um die Lehre unterstützt. Neben der qualitativ hochwertigen und praxisorientierten Ausbildung werden den Jugenlichen umfassende persönlichkeitsbildende Seminare angeboten, wie Sozialkompetenz, Suchtprävention oder sicherer Umgang mit Internet und sozialen Medien.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.