Groenestyn Interiors
Nachhaltige Möbel zum "Hottest Start-up" gekürt

Geschäftsführer Christopher Widlroither in Paraguay.
8Bilder
  • Geschäftsführer Christopher Widlroither in Paraguay.
  • Foto: Groenestyn Interiors
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Groenestyn Interiors wurde von der Wirtschaftskammer OÖ zu einem der "Hottest Start-Ups" in Oberösterreich 2019 gewählt.

MONDSEE. Das Mondseer Unternehmen bedient seit Mai 2018 eine gehobene Klientel mit handgefertigten Möbeln und Inneneinrichtung aus seltenen südamerikanischen Hölzern und einheimischem Edelholz, das durch Nachhaltigkeit, Qualität und Seltenheit überzeugen kann. „Wir sind überwältigt von dem Vertrauen in unsere Arbeit", freuen sich die beiden Gründer Christoph von Ritter und Christopher Widlroither. Die beiden 28-Jährigen haben das Unternehmen noch während ihres Studiums an der WU gegründet.

Groenestyn Interiors soll den Markt für Möbel aus nachhaltigem Edelholz revolutionieren. „Bei meinen Südamerikareisen ist mir aufgefallen, wie viel Tropenholz in asiatische Länder exportiert wird. Meistens wird es nicht nachhaltig und oft sogar illegal abgeholzt“, ist Widlroither besorgt. In Zusammenarbeit mit kleinen Holzbetrieben und der „Parent Tree Farm“ exportiert Groenestyn Interiors nun exklusives Holz nach Europa und garantiert zugleich die Aufforstung in Paraguay.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen