ISM Consumer Award
Spitz-Wafferl bei Süßwarenmesse ausgezeichnet
Die Ja!-Neapolitaner Waffeln aus dem Hause Spitz in Attnang-Puchheim, haben den ISM Consumer Award gewonnen. Bei der namensgebenden Fachmesse für Süßwaren und Snacks (ISM) in Köln wurden die Waffeln Ende Jänner zum Verbraucherliebling gekürt.
ATTNANG-PUCHHEIM, KÖLN. Bei den Waffeln handelt es sich um eine Zusammenarbeit des Lebensmittelherstellers Spitz mit Planet A Foods und Rewe Deutschland. Die Süßigkeit konnte sich nach einer Vorauswahl gegen neun weitere Produkte durchsetzen. Positiv bewerteten Jury und Verbraucher die Verwendung von ChoViva, einer Kakoalternative auf Haferbasis, wodurch die Waffeln ohne lange Lieferketten und mit geringem CO2-Ausstoß produziert werden können.
Regionalität als Kaufargument
„Dass Spitz zu 100 Prozent in Österreich produziert, ist für viele unserer Kundinnen und Kunden ein entscheidendes Kaufargument. Wir produzieren mit modernsten Betriebsanlagen und verfügen über umfassende Technologie-Expertise, wodurch wir aktuellen Trends bedienen und alternative Zutaten nutzen können. Über den Consumer Award freuen wir uns besonders, da die ISM im Süßwarenbereich das wichtigste Branchenevent ist“, kommentiert Harald Doppler, Marketingleiter bei Spitz.
Mehr über die ISM
Seit 1971 ist die ISM die weltweit größte Fachmesse für Süßwaren und Snacks. Von 28. bis 31. Jänner lockten über 1.400 Ausstellende aus 74 Ländern der Welt mehr als 30.000 internationale Fachbesuchende in die Messe Köln.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.