Benefizfestival für Tansania

- <f>Ob Dub, Punk,</f> afrikanische Musik, Elektro oder Dancehall – beim Bongo Flavour ist alles möglich.
- Foto: Ulrich Sperl
- hochgeladen von Maria Rabl
Musik, Film und Kunst beim Bongo Flavour am 25. und 26. August
REDLEITEN. Das Bongo Flavour ist ein kleines, aber feines Benefizfestival mit Musik, Film und Kunst in einzigartiger Atmosphäre. In seiner achten Auflage bietet es an zwei Tagen ein sehr vielseitiges Programm. Am Freitag, 25. August, dürfen Decken und Sitzpolster eingepackt werden: Beim Kino im Freien wird um 20.30 Uhr der Film „Das Fest des Huhnes“ von Walter Wippersberg aus dem Jahr 1992 gezeigt. Er bietet eine Analyse von oberösterreichischen Bräuchen und Sitten aus der Perspektive eines afrikanischen Forschers. Anschließend gibt es eine Diskussion und tropische DJ-Klänge.
Von Rock & Pop bis Dub
Am Samstag, 26. August, steht die Musik im Vordergrund. Mit dabei sind die Rockband "La Sabotage", experimentierfreudigen Pop mit starker Stimme gibt es von "Fijuka", während "Naked Cameo" mit organischen Beats und flächigen Synths bestechen. Zu guter Letzt gibt es ein DJ Set von DJ Marcelle aus den Niederlanden. Ob Dub, Punk, afrikanische Musik, Elektro oder Dancehall – alles ist möglich. Für Essen und Trinken aus der österreichischen und tansanischen Küche ist bestens gesorgt.
Mit dem Reinerlös unterstützen die drei veranstaltenden Vereine ihre Kooperations-Initiativen in Tansania. Eintritt am Freitag freiwillige Spende, Vorverkauf für Samstag auf ntry.at/bongo8. Freier Eintritt mit Kulturpass!





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.