Feiern im Zeichen der Steinzeit

Die Einbaumregatta ist sowohl für die Teilnehmer wie auch für das Publikum eine Riesengaudi. | Foto: Wolfgang Kühn | Der Phototheker
  • Die Einbaumregatta ist sowohl für die Teilnehmer wie auch für das Publikum eine Riesengaudi.
  • Foto: Wolfgang Kühn | Der Phototheker
  • hochgeladen von Maria Rabl

SEEWALCHEN. Am Samstag, 5. August, geht es ab 10 Uhr auf der Promenade in Seewalchen heiß her. Nach dem gewaltigen Erfolg im Vorjahr findet das Pfahlbau-Seefest heuer seine Fortsetzung. Höhepunkt des Festes ist wieder die Einbaumregatta, zu der sich bereits zahlreiche Teams angemeldet haben.

Die Zuseher erwarten fliegende Ruder, spritzendes Wasser und waghalsige Manöver. Wasserscheu sollten die Teilnehmer der Einbaumregatta jedenfalls nicht sein, wie einige gekenterte Gruppen aus dem Vorjahr bestätigen können – sehr zur Freude des Publikums. Die Firma Zaunbau Ebetsberger, die im Vorjahr einen der Einbäume gebaut hat, hat diesen auf Vordermann gebracht. Somit erstrahlt er rechtzeitig für die Regatta in neuem Glanz. Spaß ist beim Pfahlbau-Seefest garantiert – egal ob als Team bei der Einbaumregatta oder als Zuseher am sicheren Ufer.

Familien und Kinder können sich an einem der Stände spielerisch zum Thema Pfahlbau informieren oder auf dem Pfahlbauspielplatz austoben. Kulinarisch werden die Gäste mit Gustostückerln vom Wildschwein, Steckerlfisch, Stockbrot und vielem mehr verwöhnt. Um 18 Uhr geht die Einbaumregatta mit der Siegerehrung ins Finale. Ab 20 Uhr sorgt die Band „Taxless“ auf der einzigartigen Seebühne für gute Stimmung. Mit dem großen Feuerwerk um 22 Uhr findet das Pfahlbau-Seefest seinen Ausklang.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.