Von Arztpraxen bis zur Kultur

Der Innenhof ist für Besucher frei zugänglich. Der Baum im Zentrum wurde zum Wahrzeichen des Seeparks. | Foto: Foocus/K. Lohberger
  • Der Innenhof ist für Besucher frei zugänglich. Der Baum im Zentrum wurde zum Wahrzeichen des Seeparks.
  • Foto: Foocus/K. Lohberger
  • hochgeladen von Maria Rabl

SCHÖRFLING. Nach mehrjähriger Planungs- und Abrissphase fand im Herbst 2009 der Spatenstich für den Seepark statt. Es wurden vier Gebäude neu errichtet, die durch eine Park-#+ebene und einem überdachten Säulengang verbunden sind. Drei Architekten waren mit dem Neubau betraut, auch das bestehende Gebäude der Apotheke wurde erweitert und modernisiert. Eröffnet wurde im Jänner 2012.
Heute besteht der Seepark aus 5000 Quadratmetern Nutzfläche, aufgeteilt auf fünf Objekte. Neben Facharztpraxen, Therapie- und Trainingseinrichtungen gibt es eine Geschäftegalerie und einen Veranstaltungssaal, der durch raffinierte Trennwände variabel einsetzbar ist. Der Saal wird für Veranstaltungen, wie Kurse oder Vorträge, genützt und auch vermietet. Direkt an der Marina liegt das Apotheken-Gebäude, dort fand das überregional bekannte Gustav-Klimt-Zentrum seine zweite Heimat, ein Besuchermagnet, der jährlich Tausende Menschen nach Kammer lockt.
Alle Gebäude sind barrierefrei zu erreichen, eine eigene überdachte Parkebene steht Kunden und Gästen zur Verfügung, Gastronomiebetriebe runden das Angebot ab.
Neben der Besucherfreundlichkeit war dem Erbauer auch Nachhaltigkeit und Ökologie wichtig. Es wurden hochwertige Materialien verbaut, die Temperierung der Räume erfolgt mittels Erdwärme.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.